Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book3 Pro 360 wird beim Ladevorgang "blass"

(Thema erstellt am: 23-11-2023 07:41 PM)
447 Anzeigen
SvenC
Pathfinder
Optionen
Hi, 

Wie im Titel angedeutet, es ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy Book3 Pro 360 (3 Monate alt), wenn an den Strom angesteckt (original Zubehör natürlich) erst eine Sekunde schwarz wird, wonach der Bildschirm "blass" wird. Bei dem gesamten Ladevorgang bleibt es so. Wenn man es abstecken, wird er wieder schwarz und dann auch wieder normal. 
Software ist auf dem neuesten Stand, sowie alle Treiber und Apps, Neustart wurde durchgeführt und nichts hat sich an dem Problem getan. 

Weiß jemand zufällig was das sein könnte und wenn, ob es unter Garantie fällt? 

Vielen Dank im Voraus! LG

Update: Nachdem ich die HDR Funktion in den Einstellungen augeschaltet habe, würde das "Blässeproblem" gelöst! Woran kann das liegen? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch mal ein Reset des Grafikkartentreibers, während Windows läuft.

CTRL + SHIFT + Win Taste +B gleichzeitig drücken.

Sollte dies nicht erfolgreich sein, beschreibe ich im unteren Teil des 2. Beitrages die Tastenkombination

Fn +F1 + Pfeiltaste nach rechts (>) + Powertaste

Starte Dein Book doch mal mit dieser Tastenkombination.

Dadurch wird ein Reset des BIOS durchgeführt. Es gehen keine Daten verloren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @SvenC. Wie reagiert Dein Galaxy Book wenn Du es mit angeschlossenem Netzteil/ Ladekabel startest?

Wie reagiert Dein Galaxy Book3, wenn Du ein anderes Ladegerät, z.B. von Deinem Smartphone kurz verwendest?

Versuch es auch bitte mal mit dem dem hier in meinem Beitrag beschrieben Vorgehen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Im unteren Teil dieses Beitrags findest Du einige Tipps, die hilfreich sein könnten.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

In meinem Profil findest Du noch weitere Infobeiträge zum Thema Galaxy Book.
SvenC
Pathfinder
Optionen
Danke für die Antwort!
Also: 1) Reagiert normal, fährt hoch und läuft gut.
2) habe es probiert, trotzdem tritt die Blässe auf.

Es läuft alles, das ist ja das Ding, es ist bloß optisch. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, wirken die Farben "ausgewaschen"

Habe deine Beiträge gelesen. Factory reset will ich noch ungern durchführen weil ich nicht denke, dass irgendwas auf dem Gerät das Problem verursachen kann, ich benutze meist nur ein paar Apps und das auch nur von MS store und meistens office. Aber wenn es hart auf hart kommt werde ich es wohl auch machen müssen. Ich will keine größeren Schäden haben. 😕
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch mal ein Reset des Grafikkartentreibers, während Windows läuft.

CTRL + SHIFT + Win Taste +B gleichzeitig drücken.

Sollte dies nicht erfolgreich sein, beschreibe ich im unteren Teil des 2. Beitrages die Tastenkombination

Fn +F1 + Pfeiltaste nach rechts (>) + Powertaste

Starte Dein Book doch mal mit dieser Tastenkombination.

Dadurch wird ein Reset des BIOS durchgeführt. Es gehen keine Daten verloren.
SvenC
Pathfinder
Optionen
Alles klar, habe es gemacht. Übrigens, oben habe ich ein Update geschrieben, es lag an dem HDR wieso auch immer 😅. Vielen lieben dank für die Mühe! 👏
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich und gern geschehen. 😊 Hauptsache Dein Galaxy Book3 läuft wieder "rund".

Viel Freude noch damit. ✌️😊
SvenC
Pathfinder
Optionen
Jaa Dankeschön! 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch trotzdem mal den Reset des Grafikkartentreibers. Könnte hilfreich sein. ✌️
SvenC
Pathfinder
Optionen
Habe ich gemacht 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
👍👍😊