Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book S und Internet

(Thema erstellt am: 28-08-2020 01:43 PM)
1519 Anzeigen
rolfpm
Explorer
Optionen

Trotz aller Probleme... ich bin nach wie vor ein Fan von Samsung Geräten. Für mich wird aber immer deutlicher, die Kombination von ARM-Prozessor-Snapdragon mit Windows 10 ist bislang eine Krücke!

Nun zu meinem aktuellem Problem: 

Die Internetverbindung des Book S funktionierte über WLAN einwandfrei. Zur Zeit nutze ich eine Mobilfunkkarte die mit meinem Mobil S10+ und dem Tab S2 ebenfalls funktioniert, aber Book S streikt. Hier muss ich nach jedem Neustart die Adapteroption Mobilfunk deaktivieren / neu aktivieren und das Internet geht wieder.

Beste Grüße

rolfpm

PS. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass Samsung-Book S-Insider sich für dieses Forum interessieren.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
rolfpm
Explorer
Optionen

Nach ca. 20 Neustarts mit der Aktion "Adapteroption Mobilfunk deaktivieren / neu aktivieren" hat sich das Problem von allein gelöst. Vielleicht ist es ja ein SELBSTLERNENDES Gerät?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Shuang
Explorer
Optionen

Ich habe ein Galaxy Book S mit Intel und mein Hauptproblem ist das W-Lan, wo ich immer manuell trennen und wieder verbinden muss, damit es geht. Das Problem scheint also öfters vorzukommen . Und ein Austauschgerät wird es bei mir dann auch nicht tun - link zu meinen Post, falls es interessiert.

0 Likes
rolfpm
Explorer
Optionen

Hallo Shuang, es ist schon bezeichnend, dass Samsung nachdem es das Book S mit ARM-Prozessor gefeiert hat, auf die schnelle das Book S mit Intel-Prozessor nachgeschoben hat. Vermutlich mit der heißen Nadel gestrickt, daher die Probleme. Beste Grüße rolfpm

0 Likes
Lösung
rolfpm
Explorer
Optionen

Nach ca. 20 Neustarts mit der Aktion "Adapteroption Mobilfunk deaktivieren / neu aktivieren" hat sich das Problem von allein gelöst. Vielleicht ist es ja ein SELBSTLERNENDES Gerät?

0 Likes