Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Withings Health Mate mit Samsung Health verbinden

(Thema erstellt am: 03-09-2023 08:34 PM)
3720 Anzeigen
Members_tnPRGBC
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine  Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da wird mir unter Gewicht S-Health leider nicht angezeigt. Komischerweise aber unter Schritte. Ich kann also die Schritte von Apple an Samsung schicken, aber nicht das Gewicht. In dem Withings Health Mate wird mir nur Apple Health angezeigt aber nicht S-Health. Und leider kann ich auch meine Herzfrequenz nicht von Samsung Health an Apple Health senden. 

Da gibts also ein Problem mit der Sync zwischen den beiden Apps, aber leider finde ich den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee? 

0 Likes
2 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Die Frage wäre, ob Withings-, Appel- und Samsung-Health untereinander überhaupt kompatibel sind? Withings und Samsung sollten aber wenigstens teilweise kompatibel sein. Allerdings musst du in Samsung Health erst in den Einstellungen die Freigabe für Withings einschalten.
Wenn das nicht klappt könntest du versuchen die Daten von Appel bzw. Withings an Google Fit zu senden. Und die Daten dann von Google Fit zu Samsung-Health. Ist natürlich etwas umständlich.
Ich persönlich nutze die App Health-Sync. Da kannst du einstellen von welchem Health Anbieter welche Daten an andere Health Anbieter gesendet werden sollen.
Ich hab da eben mal geschaut, dort ist es möglich die Gewichtdaten von Withings direkt zu Samsung Health zu senden.
So kann man jede Position auswählen was wohin synchronisiert werden soll.Screenshot_20230904_012029_Health Sync.jpg
0 Likes
Members_tnPRGBC
First Poster
Optionen

Das wäre eine gute Idee....nur leider gibt es diese App für iOS nicht und bei S- Health kann ich unter Einstellungen auch nichts finden wo ich die Withings irgendwie freiegeben könnte.

0 Likes