Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wieso können in Samsung Notes bei manchen PDFs keine Seiten eingefügt werden?

(Thema erstellt am: 28-10-2023 09:44 PM)
1425 Anzeigen
philce
Student
Optionen

Hi!

Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann.

Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten über die drei Punkte oben rechts zusätzlich einfügen kann. Mit dem Button "Seitenvorlage" kann ich zusätzliche Seiten hinter der aktuellen Seite in dem PDF einfügen. Das funktioniert aber nur bei manchen PDFs und bei anderen kommt die Meldung "Die Vorlage wird nicht für Seiten angewendet, die aus PDFs importiert wurden". Allerdings handelt es sich bei allen Dateien um PDFs.

Kennt jemand den Grund dafür. Bzw. was muss ich an den PDFs verändern, bei denen sich keine zusätzlichen Seiten einfügen lassen?

Danke und Gruß
philce

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie fügst du denn PDFs in Notes ein?
Glaube es macht einen Unterschied, wenn du einfach die PDF suchst und diese öffnest oder ein Dokument in Notes öffnest und dort dann die PDF einfügst.
Ich nutze den 2. Weg und hatte so nie Probleme Seiten für Notizen zwischen den Seiten der PDF einzufügen.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie fügst du denn PDFs in Notes ein?
Glaube es macht einen Unterschied, wenn du einfach die PDF suchst und diese öffnest oder ein Dokument in Notes öffnest und dort dann die PDF einfügst.
Ich nutze den 2. Weg und hatte so nie Probleme Seiten für Notizen zwischen den Seiten der PDF einzufügen.
Nakatan.png
0 Likes
philce
Student
Optionen

Hey Nakatan,

Das habe ich direkt ausprobiert. Ich bin immer auf Importieren aus PDF gegangen.

Mit deinem Weg, also erst eine Noziz erzeugen und dort ein PDF reinladen hat es funktioniert. Ich kann auch neue Seiten einfügen bei den PDFs, wo es bisher nicht ging.

Danke!

VG

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne und viel Freude weiterhin mit deinem Gerät!
Nakatan.png
0 Likes
Dimche
First Poster
Optionen
Die Lösung des Problems, liegt darin wie die Einstellung für die neue Seite ist. Wenn man den unendlichen Seitenlauf an hat dann geht das mit dem Hinzufügen nicht.
0 Likes