Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Teilen Menü stürzt ab

(Thema erstellt am: 15-09-2023 10:26 PM)
1651 Anzeigen
TechFelix
Pioneer
Optionen
Kennt jemand das Problem, dass wenn man unter Android (s21+) das Teilen Menü in einer App öffnet, die App abstürzt und "Android system beendet" als medlung auftaucht? Ziemlich nervig wenn man nix mehr teilen kann...

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_Qb3EaoW
First Poster
Optionen

Ist tatsächlich so! Signal löst das aus....warum weiß ich nicht, aber ohne läuft alles wieder wie vorher

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Mach mal einen Wipe Cache, eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
dj-mib
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem auch seit dem letzten Security Update vom 01.08.2023
Habe die Einstellungen im Menü "Zurücksetzen" "Alle Einstellungen zurücksetzen" durchgeführt und auch 
"Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" durchgeführt.

Leider stürzt die App "Android-System" beim Teilen dennoch regelmäßig ab.

Hat noch jemand nen Tipp, oder ist das Problem bei Samsung bekannt?

TechFelix
Pioneer
Optionen
Ist echt nervig. Hilft wahrscheinlich nur auf das nächste Update zu warten.
heinivomrheini
First Poster
Optionen
Habe das Problem auch mit dem S21 FE. Habe ein Systemupdate heute morgen gemacht. Das Problem war vorher da und ist nach dem Update unverändert.
0 Likes
TechFelix
Pioneer
Optionen
Was für ein Update Genau? Das ist ja richtig doof!
0 Likes
Jokerface
Journeyman
Optionen
Ich habe das auch seit ca 3-4 Tagen auf dem Flip 5. Gerade wenn man Screenshots sofort teilen will (und die automatische Löschung davon angeschaltet ist).

Aber auch bei Links usw.

Danach geht es aber, nur der erste Teilen Versuch stürzt ab.
Members_r0GMQXG
First Poster
Optionen

Muss ich an einem S20+ leider bestätigen. Seit dem letzten Update sowie keine Besserung nach dem heutigen Update, stürzt Android-System permanent beim teilen jeglicher Inhalte ab. Ich kann keine Daten mehr teilen über den Dateiexplorer, was ein großes Problem ist.

Hoffentlich werden wir nicht monatelang auf einen Fix warten müssen.

TechFelix
Pioneer
Optionen
Habt ihr Signal installiert? Das soll anscheinend das Problem sein...
Lösung
Members_Qb3EaoW
First Poster
Optionen

Ist tatsächlich so! Signal löst das aus....warum weiß ich nicht, aber ohne läuft alles wieder wie vorher