Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Synchronisationsintervall Health App einstellen

(Thema erstellt am: 13-11-2019 10:05 AM)
740 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Samsung Health App das Synchronisationsintervall zu bestimmen? Seit ich meine Gear Fit 2 wieder mit der Health App nutze (habe die Uhr in den letzten Monaten nur als  reine Benachrichtigung von Whatsapp und Co und Anzeige der Uhhrzeit und Datum genutzt), verbraucht sie bedeutend mehr Akku. Ich denke, dass es daran liegt, daß die App sehr oft (keine Ahnung in welchem Abstand wirklich) die Daten von der Uhr synchronisiert. Mir würde es für ausreichen, wenn sie ein- bis zweimal am Tag die Daten der Uhr synchronisiert. Aber, es scheint nirgendwo eine Einstellungsoption dafür zu geben. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe.

0 Likes
1 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo anbeni,

das ist nicht möglich. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass die Uhr mehr Akku verbraucht, wenn du mehr Funktionen nutzt. Du kannst mal in der App Galaxy Wearable auf deinem Smartphone unter "Software-Update für Uhr" die automatschen Updates deaktivieren. Das führt in der Regel zu einer längeren Akkulaufzeit.

DavidB.jpg
0 Likes