Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Standorte fehlen bei einigen Bildern

(Thema erstellt am: 14-01-2024 07:08 PM)
1024 Anzeigen
r4nz3n_87
Journeyman
Optionen
Moin moin. Hoffe ihr könnt mir helfen. :smiling-face: Bei einigen meiner Fotos wird der Standort irgendwie nicht gespeichert. Meine erste Vermutung war, dass das passiert wenn ich die Kamera per Schnellaufruf (doppelt seitliche Taste drücken) vom Sperrbildschirm Aufrufe. Aber nach einigen Tests ist auch hier manchmal der Standort da und manchmal nicht. ^^ Kennt jemand das Problem? Danke euch und Gruß Lars
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Lass mal dein Standort, also GPS an und probiere es nochmal.
Wenn die Kamera app geöffnet wird und du noch nicht lokalisiert bist, fehlt dann die Info im Bild. Teste es mal aus am besten.
r4nz3n_87
Journeyman
Optionen
Hmm ich habe meine Standort eigentlich immer an. 🙈 Deswegen wundert es mich so, dass es sich so "willkürlich" verhält.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Dabei sollte man aber immer bedenken, dass GPS innerhalb von Gebäuden nicht zuverlässig funktioniert. Es kann durchaus sein, dass das Smartphone erst einige Zeit benötigt, bis das GPS-Signal wieder gefixt ist.
chef36
Troubleshooter
Optionen
Hast Du die Berechtigung für ungefähre oder hohe Genauigkeit der Ortsinfo aktiviert und Berechtigung der Kamera App erteilt?
Sind die fehlenden Ortsangaben in Ortskernen, Häuserschluchten, Gebäuden und geschlossenen Fahrzeugen?

Für die Feststellung der geografischen Örtlichkeit nutzt das Smartphone sowohl Satelliten wie GPS als auch Mobilfunkmasten. Es kann sein, dass letzteres erst hinzu gezogen wird, wenn hohe Genauigkeit aktiviert und konfiguriert wurde. In den zuvor genannten Kontexten ist der Satellitenempfang gedämpft, schwierig, oder ganz unmöglich. Daher wird für hohe Genauigkeit in solchen Kontexten ergänzend die Ortsinformation von Mobilfunkmasten hinzu genommen.
chef36
Troubleshooter
Optionen
Nicht nur innerhalb von Gebäuden, sondern auch in U-Bahn, geschlossenen Fahrzeugen, Häuserschluchten und Ortskernen. Ferner wird der Empfang von mindestens 3 Satelliten eines Standards benötigt für ungefähre Lokalisierung. Im Freien werden üblicherweise 10-20 Satelliten für GPS empfangen.
r4nz3n_87
Journeyman
Optionen
Das sind nochmal gute Hinweise. Gibt einige Bilder wo es im Freien auch nicht getaggt wurde aber uberweigend sind es wirklich Bilder innerhalb von Gebäuden. Dann ist das wahrscheinlich der Grund, dass ich in dem Moment nicht genau lokalisiert werden konnte.
0 Likes
r4nz3n_87
Journeyman
Optionen
Genauigkeit und so hab ich aktiviert. :smiling-face:
0 Likes
tschö
Pathfinder
Optionen
Ich habe es gerade bei meinem Handy S22 ausprobieren und mir wird der Standorte angezeigt. Auch ich starte über den Schnellstart.
sofie333
First Poster
Optionen
ich habe genau das gleiche problem, hast du schon eine lösung gefunden?
0 Likes