Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spotify Lyricsanzeige in Querformat

(Thema erstellt am: 23-09-2025 10:55 AM)
167 Anzeigen
Daniel28300
Voyager
Optionen
Hallo Liebe Community,

Heute mal in der Lounge, für alle Spotify Nutzer und Lyricsliebhaber. Ich habe heute mal mit Spotify gechattet weil wie einige von euch gemerkt haben im Querformat keine Lyrics mehr seit längerer Zeit, angezeigt werden, sondern nur in Hochformat. Dabei hat sich folgendes ergeben.

image

Leider ist das so. 
Wusste nicht ob es hier in der Community passt daher in der Lounge. Denke für einige Tabletnutzer hier wird es eine wichtige Info sein bevor sie es als Bug melden.

0 Likes
8 Antworten
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Ist mir auch schon aufgefallen. Es über Google gesucht und einen Eintrag direkt bei Spotify gefunden. Kurz herumgeflucht und ad acta gelegt.

Es gibt da wohl einen Workaround, der aber zum einen nicht dauerhaft funktioniert und zum anderen das Bedienen bis zum nächsten Lied unmöglich macht. Portraitmodus Lied und Lyrics starten, dann in den Landscape drehen.

Du kannst zwar dann das Lied pausieren und wieder starten sowie vor und zurückspulen. Skippen geht nicht und sobald das nächste Lied kommt, ist die Lyricsanzeige auch schon wieder weg.

Es ist absoluter Blödsinn, dass das "technisch nicht möglich sei", weil das Drehen in den Landschaftsmodus es beweist. Wäre es nicht möglich, hätte man dort die Anzeige zum einen nicht und zum anderen wäre da ein anderes Fenster. Es wird vermutlich ein Bug sein, den mal wieder keiner lösen kann oder will (Akuhut setz ich hier ab). Demnach das "im Querformat werden die Songtexte leider nicht angezeigt" ist nicht 100% richtig.

Bevor mir wieder jemand Teufelswerk o.ä. unterstellt; ich hab es gerade selbst bei meinem S10 Ultra ausprobiert.

Wie du schon schreibst, ist das leider so und als Verbraucher ist man angearscht. Aber hey, immerhin wird Spotify teurer und den "High-Quality Sound" können die sich mit ihren 44,1kHz 16 Bit FLAC in die Tonne schmieren.

Edit: Beweisbild vom Tablet aus.q28R02gWZv.png
Daniel28300
Voyager
Optionen
Es wird in 1 Jahr als neues Feature eingeführt um die weitere Preiserhöhung zu rechtfertigen. Immerhin sind wir bei 21 Euro für den Family plan angekommen. Und 44.1 khZ ist eine Witz für die 4 Jahre die es gedauert hat. Hätte mehr erwartet.
0 Likes
Daniel28300
Voyager
Optionen
Ist aber 24 bit, keine 16. Zumindest das
0 Likes
Daniel28300
Voyager
Optionen
Früher gabs ja die Funktion. Bug war da und wie du sagst. Adios Funktion. Hatte früher einen ähnlichen mit dem Swipe to right für Warteschlange. Hat sich nicht viel getan auch da. Bis mit One Ui7 es plötzlich wieder anfing zu gehen. War schlecht programmiert und hatte sich mit der Vorherigen Software was überlappt wahrscheinlich.
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Ich glaub das geht zu lange, als dass es jemals eine Änderung gibt. Aber sag niemals nie; ich bin mir heutzutage gar nichts mehr.

Ich sage es mal so, es ist für Spotify schon eine Steigerung von den 340kbps oder so was die haben auf 1411kbps. Da ein Unterschied von 320 auf 480 oder was es waren bei der meisten Masse einen Unterschied gemacht hat, wird man definitiv eine Änderung bemerken (auch mit etwas schlechteren Ohren). Ich bin eher ein Freund davon, die Töne bis 24/25kHz abspielen zu lassen und nicht den Schnitt bei 20kHz bzw. 22kHz zu machen. Selbst 16Ohmige Kopfhörer haben da keine Probleme mit Ghosting oder ähnliches, weshalb für mich auch mindestens 48kHz hätte sein müssen. Ob nun 16Bit oder 24 Bit wobei letzteres dann auch nur ein Bonus wäre.
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Sinds jetzt doch 24Bit? In meinem Kopf waren irgendwie 16 tief verankert 😅.

Stimmt: https://newsroom.spotify.com/2025-09-10/lossless-listening-arrives-on-spotify-premium-with-a-richer-...

Mandela-Effekt oder sowas ^^. Dann sinds natürlich mehr als 1411kbps. Bei zwei Channels sind das 2116,8 (hier wird glaube abgerundet also 2116). Dafür brauchst du schon Studiomonitore in Form von Kopfhörern oder Lautsprechern, um einen Unterschied zu hören (und selbst dann nicht mal :D). Der Punkt bleibt trotzdem, dass es wenigstens bis zu 24kHz Töne sein dürfen.

Man muss aber sagen, dass es wirklich schrecklich viele Kopfhörer gibt, die bei 15kHz oder 18kHz keine weiteren Töne zulassen und das obwohl laut Box 20kHz ersichtlich sind (Logitech G633 zum Schluss). Beim Soundtest mit denen auf Youtube war bei mir bei 15kHz tatsächlich Sense. Jetzt hab ich welche, bei denen höre ich im Bereich 23kHz und 24kHz tatsächlich immer noch einen leichten Ton. Aber gut, anderes Thema.

Wäre Spotify nicht so bequem und gäbe es bei Tidal auch kleinere Musikprojekte, dann wäre ich schon längst bei Tidal.
0 Likes
Daniel28300
Voyager
Optionen
Tidal ist definitiv Super was Qualität angeht aber Spotify hat für mich auch wichtige Funktionen die ein Muss sind leider.

Mit den Buds 3 Pro wenn ich mich nicht Irre kann man dan schon einen guten Unterschied merken insbesondere im UHQ Modus.
0 Likes
WollyWoll
Troubleshooter
Optionen
Nicht neues eigentlich... War auf meine Tab a7 vor 1-2 Jahren schon so
0 Likes