Ist mir auch schon aufgefallen. Es über Google gesucht und einen Eintrag direkt bei Spotify gefunden. Kurz herumgeflucht und ad acta gelegt.
Es gibt da wohl einen Workaround, der aber zum einen nicht dauerhaft funktioniert und zum anderen das Bedienen bis zum nächsten Lied unmöglich macht. Portraitmodus Lied und Lyrics starten, dann in den Landscape drehen.
Du kannst zwar dann das Lied pausieren und wieder starten sowie vor und zurückspulen. Skippen geht nicht und sobald das nächste Lied kommt, ist die Lyricsanzeige auch schon wieder weg.
Es ist absoluter Blödsinn, dass das "technisch nicht möglich sei", weil das Drehen in den Landschaftsmodus es beweist. Wäre es nicht möglich, hätte man dort die Anzeige zum einen nicht und zum anderen wäre da ein anderes Fenster. Es wird vermutlich ein Bug sein, den mal wieder keiner lösen kann oder will (Akuhut setz ich hier ab). Demnach das "im Querformat werden die Songtexte leider nicht angezeigt" ist nicht 100% richtig.
Bevor mir wieder jemand Teufelswerk o.ä. unterstellt; ich hab es gerade selbst bei meinem S10 Ultra ausprobiert.
Wie du schon schreibst, ist das leider so und als Verbraucher ist man angearscht. Aber hey, immerhin wird Spotify teurer und den "High-Quality Sound" können die sich mit ihren 44,1kHz 16 Bit FLAC in die Tonne schmieren.
Edit: Beweisbild vom Tablet aus.