Ich nutze die Samsung app weil sie einfach von der Vor installierten Möglichkeiten besser ist, ich habe zur watch keine Verzögerung, was bei Google leider so ist und die RCS Funktion ist halt auch immer auf dem Haus Marke Gerät besser.
Direkter Zugriff von welcher SIM die Nachricht abgeschickt und empfangen werden soll.
Das Design passt auch ziemlich gut auf die Bedienoberfläche von ONE UI 6 was jetzt nicht unbedingt der Grund ist aber das Auge ist mit, gut über Geschmack lässt sich streiten.
Dann kommt noch dazu das ich mehrere Geräte von Samsung Nutze und auch über die SMS app alles beim synchro gut läuft.
Habe ich das Handy zuhause liegen und bin im Auto, wo ein Android Radio verbaut ist, geht alles reibungslos und ich kann sogar auf meine SMS zugreifen, was mit Google nicht ging.
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe kein Dritter Anbieter und Spam Scam SMS und meine Ruhe.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber irgendwie bekomme ich null nervige Nachrichten, hatte ich auf dem Pixel 8 pro nicht so und auf dem Note 20 Ultra hab ich dann ach wieder auf Samsung SMS umgestellt.
Viel Erfolg bei deiner Wahl und der Entscheidung.