Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Switch Windows

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
289 Anzeigen
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen

Guten Tag,

was soll das denn? Ich habe soeben auf die neueste Smart Switch Version auf Windows geupdated. Jetzt wird bei jedem Programmstart angezeigt dass Smart Switch nun über den MS Store vertrieben wird. Und immer muss bestätigt werden. Screenshot (15).png

12 Antworten
bktg
First Poster
Optionen
Remote
0 Likes
Payralph
Pioneer
Optionen
Ich habe kein PC sonst geht gar nix?
0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Schöne neue Windows-Welt. Das ist die Sicherheitsfunktion von Windows. Mit der kann man nur "geprüfte" Apps aus dem MS-Store installieren. Kann man in den Einstellungen aber ändern.
0 Likes
c-man
Helping Hand
Optionen
Stimmt. Ist mir vor 14 Tagen zum ersten Mal aufgefallen. Ist zwar lästig, aber sich deswegen hier so aufzuregen, ist 🤣.
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Bei jedem Programmstart poppt diese Meldung auf. Ist nur nervtötend.
0 Likes
RoPeJa
First Poster
Optionen
Ich habe Smart Switch für Windows schon seit Jahren auf meinen Notebooks. Gestern wurde mir beim Öffnen ein Update angeboten (offensichtlich noch direkt von Samsung), was ich durchgeführt habe. Dann kam nach jedem Öffnen der Anwendung auf dem Notebook die von Broekenzeiker gepostete lästige Einblendung, die man bestätigen muss. Laut dieser Einblendung bekommt man also künftig keine Updates mehr direkt von Samsung??? Muss man für künftig Updates zuerst Smart Switch erneut vom MS Store herunterladen? Habe ich gemacht. Ergebnis völlig unklar!!! Muss man etwa davor Smart Switch, das man vor Jahren direkt von Samsung bezogen hatte, erst einmal deinstallieren? Alles unklar!!!
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Moin, also so wie ich das sehe muss man nichts deinstallieren. Ich habe Smart Switch nicht deeinstalliert. Nach dem Update kam jetzt was mit "aktualisieren" was ich bei den vorherigen Updates noch nicht beobachtet habe. Man wird jetzt nur mit dieser Meldung belästigt.
0 Likes
RoPeJa
First Poster
Optionen
Moin broekenzeiker, habe mittlerweile Folgendes gemacht:

Altes „Smart Switch“-Programm von der Samsung-Homepage auf Windows Notebook upgedated:
Version nach Update am 11.05.2025: 4.3.24094_1, Größe 74,5 MB

Neue „Smart Switch PC App“ vom „MS Store“ am 11.05.2025 nach Klick auf "MS Store" in der lästigen Benachrichtigung im MS Store gesucht, auf das Windows Notebook heruntergeladen und zusätzlich installiert:
Version 5.0.17.0, Größe 223 MB

Mit heruntergeladen und installiert wurden auf dem Windows Notebook:
„Samsung USB Driver for Mobile Phones“
„Smart Switch Service“

Einstellungen wurden aus dem alten Programm automatisch in das neue übernommen und ich konnte damit eine Sicherungskopie vom Tablet auf eine externe Festplatte übertragen. Das alte „Smart Switch“-Programm kann also jetzt deinstalliert werden.

Die "lästige Benachrichtigung" würde ich also nicht einfach nur bestätigen und ignorieren, weil laut dieser Benachrichtigung Updates nur noch für die "Smart Switch PC App" über den MS Store angeboten werden, was man jetzt schon daran erkennen kann, dass das letzte Update des alten "Smart-Switch"-Programms zu einer älteren Version führt als die Version, die die "Smart Switch PC App" aufweist.
Gruß RoPeJa
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Na unbedingt brauche ich die Windowsversion von Smart Switch ja nicht. Bis jetzt bis auf die ärgerliche Nachfrage alles wie gehabt. Ansonsten kann ich ja auf die Android-Version von Smart Switch zurückgreifen. USB-Stick oder SSD ans Smartphone oder Tablet klemmen und die Sicherung darauf ziehen.
0 Likes