Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM-Manager?

(Thema erstellt am: Samstag)
362 Anzeigen
bianca061970
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ansonsten bitte verschieben.

Seit dem Dezember Patch habe ich auf dem S25+ und auf dem Tab S9 FE im Bereich "Google" unter Systemdienste die Eintragung "SIM-Manager" als nicht installierte App. Ich kann sie anklicken und installieren, aber wofür braucht man so etwas? Oder betrifft das erst einmal die Nutzung von eSIMs? In den Einstellungen unter "Telefon-Info" sind doch auch alle Infos zu den SIMs und unter "Verbindungen" in den Einstellungen ist doch auch ein "SIM-Manager". Worin besteht denn nun der Unterschied, außer das der im Google-Bereich wohl von Google ist. Und Google will ich nicht unnötig mehr nutzen, als absolut notwendig. 

JA, ich habe schon gegoogelt, mit KI und ohne KI. Offenbar ist der SIM-Manager unter Einstellungen ausreichend.

Freue mich auf die Antworten

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
J62P
Navigator
Optionen
Guten Morgen, ich hab jetzt ein bisschen nachgeforscht und ich bin der Meinung, daß die App bei Galaxy-Geräten nicht notwendig ist, da Samsung seinen eigenen SIM-Manager eingebaut hat. Ein Update kann es nicht sein, denn sonst hätte da "Aktualisieren" und nicht "Installieren" gestanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist bei mir auch so. Ich sehe keinen Grund den Status zu verändern!1766251855937.jpg1766251862980.jpg
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist für mein S25 Ultra und Z-Fold7 auch verfügbar.

Offensichtlich ist es ein verfügbares Systemdienst Update für den unter Einstellungen >Verbindungen > zu findenden "SIM-Manager".
1766252996008.jpg1766252996018.jpg
chubbsandpowerpig
Black Belt 
Optionen
ein Tipp gebe ich euch

Ihr dürfte nur mit o2 in die Türkei . .Telekom und Vodafone ist verboten achtete drauf. Deutsche Marke

Ich hatte das gleiche Upgrade auf esim aber du darfst nur mit ayyildiz.de und otelo in die Türkei. esim wie Telekom und Vodafone verboten. Ich habe es getestet im Urlaub 😊ihr dürft nur mit eine türkischen Anbieter reisen wie o2 Telefonica 😊
SHOWMii
Maestro
Optionen
Wieso das denn?😮
chubbsandpowerpig
Black Belt 
Optionen
Die Sperrung internationaler eSIM-Anbieter in der Türkei kam für viele überraschend, hat jedoch klare Hintergründe. Die türkische Telekommunikationsbehörde BTK (Bilgi Teknolojileri ve İletişim Kurumu) schreibt vor, dass sämtliche Daten von Mobilfunkdiensten innerhalb des Landes gespeichert und verarbeitet werden müssen. Internationale eSIM-Provider, die ihre Infrastruktur global betreiben, erfüllen diese Vorgaben nicht und wurden daher blockiert

Du darfst nicht mit (EU-)Ausland reisen in Türkei

nur mit ayyildiz.de otelo darfst du aber der rest gehört nicht zu deutschland . Das gleiche geht für andere Länder 😊
Choder
Pioneer
Optionen
Habe das genau gleiche herausgefunden 👍
SHOWMii
Maestro
Optionen
Boa das ja crazy was nutzt du in England?
chubbsandpowerpig
Black Belt 
Optionen
Ich benutzt ayyildiz. die Marke weil ich das Problem ist du darfst ja nicht in die Türkei travSIM .karte auch habe ich 😊achte drauf nur mit Telefonica o2 wie ayyildiz.de otelo zu reisen in die Türkei sonst wirst du niemanden erreichen. Ich hatte das gehabt mit der Telekom sim Karte könnte ich nicht in die Türkei wie Vodafone.

Vielleicht hat man Glück mit o2 karte aber versprechen kann ich nicht trotzdem otelo oder ayyildiz sicher
SHOWMii
Maestro
Optionen
Danke das du den Tip gibt's 🙏😊