Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

sftp mit Key in "Eigene Dateien" nicht möglich

(Thema erstellt am: 10-05-2023 07:01 AM)
448 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Agent_Adam
Journeyman
Optionen
Guten Morgen
Ich stehe vor dem Problem mit der App "Eigene Dateien" keine Verbindung zum Ionos Hidrive per sftp aufbauen zu können wenn ich meinen "privaten Schlüssel" für die Identifikation verwenden will. 
Bei der Einrichtung wird beim Betätigen von "Hinzufügen" binnen Bruchteilen von Sekunden per Fehlermeldung mitgeteilt daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann. 

Gibt es bei der Adresseingabe eine besondere Schreibweise (sftp.hidrive.ionos.com) oder akzeptiert die App bestimmte keys nicht? 

Mit anderen Apps habe ich die Probleme nicht. 

image

7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie machst Du es denn, über Netzwerkspeicher hinzufügen? Ist der Port in Deinem Router auch freigegeben? Generell ist es am besten Du wendest Dich an den Support von 1und1 bzw. Ionos. Ich vermute, dass an der Schreibweise der Adresse was nicht stimmt. Normal beginnt so etwas mit sftp://
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Was passiert denn, wenn Du Dich mit Deinem Passwort einloggen? Funktioniert das?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Es kommt darauf an wie du dein SSH Key generiert hast. Ohne Passphrase müsste so laufen wie du es abgegeben hast, sonst musst du auch die Passphrase eintragen.

Hier könnte ich daneben liegen, aber ich meine mich zu errinern, daß man in HiDrive neue Geräte erst freigen muss. Das könnte auch ein Fehler verursachen.

Also achte drauf das dein Keyboard keine Leerzeichen oder sonstiges am Ende deine Angaben hinzugefügt ( macht das Samsung Keyboard manchmal).
0 Likes
Agent_Adam
Journeyman
Optionen
Da ich 2FA verwende, nein. Daher verwende ich den key.
0 Likes
Agent_Adam
Journeyman
Optionen
Port? Router? Die Cloud ist nicht in meinem LAN 😉
0 Likes
Agent_Adam
Journeyman
Optionen
Danke für die ausführliche Antwort.
Nein eine passphrase habe ich nicht verwendet. Damit gibt es noch mehr Stress bei anderen Apss.
Eine Gerätefreigabe bedarf es nicht. PS: Mit einer anderen Dateimanager App funktioniert es tadellos auf dem gleichen Smartphone / Tablet
0 Likes
Agent_Adam
Journeyman
Optionen
Das sftp:// vorweg zu setzten klappt leider auch nicht.
0 Likes