Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seitenübergangseffekt einstellen?

(Thema erstellt am: 05-03-2023 09:36 AM)
951 Anzeigen
Lorenz12345
Explorer
Optionen
Moin.

Wie stellt man bei Galaxy Geräten mit Android 13 und OneUI 5.1 den Seitenübergangseffekt ein? 

Bei meinem alten Sony Handy ging das und bei einem Freund der ein Huawei hat geht das auch. Bei meinem A53 finde ich das leider nicht.

Wurde das entfernt und wenn ja gibt es da noch eine App mit der man das machen kann (z. B. bei Good Lock)
1 Antworten
Optionen
Hi,

ich hatte vier Jahre lang ein Huawei Mate 20 Pro (ein wundervolles Fotografie-Handy nebenbei) und da konnte ich den Seitenübergangseffekt einstellen, wie du auch beschrieben hast. Letztes Jahr kaufte ich mir ein S22 Ultra und da gibt es diese Einstellung nicht, genauso wie auf deinem A53. Das ist wahrscheinlich auf allen Samsung-Geräten so. Ob es früher auch so war, kann ich leider nicht sagen. GoodLock bietet sehr viele, interessante Einstellungen an, ebenso "Key's Cafe" und andere von Samsung bereitgestellte Apps.
Ich denke aber, dass man auch ohne den Seitenübergangseffekt klarkommt. Dafür kann man die Farbelemente in System-Apps individuell anpassen, auch ohne zusätzliche Apps.

Alles Gute