Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung virtual Assistant Sam

(Thema erstellt am: 26-06-2022 01:45 AM)
6069 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Hey liebe Leute, 

Vor gut einem Jahr hat Samsung ungewollt einen Hype ausgelöst mit Sam. 

Sam soll wohl Modell stehen für Samsungs Virtual Assistant. 

Samsung hat das wohl nie öffentlich bestätigt. 

Wollte nur mal wissen ob jemand aktuelle Infos hat. Internet berichtet seit Juli 21 nicht mehr. 

Wäre cool da was neues zu hören. 


image


image


image


image


5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Frag doch einfach den Support und lass uns hier doch alle wissen wie es um den Virtuellen Assistenten steht. Ich denke und würde mehr Sinn machen, dass sie evtl. Bixby abschaffen werden und ihn dadurch ersetzen. Nur die große Frage was ich mich stelle: für was braucht man einen Virtuellen assistant? Dass man diesen auch sieht? Ob dann noch die Kamera eingeschaltet bleibt, wenn der Virtuelle Assistant aktiviert ist? Da gibt es einfach einige Datenschutz Probleme, die überarbeitet gehören.

Edit: Habe vorher gerade dieses Video auf Youtube gefunden: https://youtu.be/AJZGo6mUxp4
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Laut Samsung ist Sam tatsächlich ein Projekt was in Entwicklung ist. Also kein fake.

Da alles in den Kinderschuhen steckt was Sam angeht, könnte das Projekt auch wieder abgebrochen werden.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das habe ich auch gelesen 😁
0 Likes
Christian1739
Navigator
Optionen
Nun es war halt so, die brasilianische Firma Lightfarm hat zusammen mit Cheil (was Samsung gehört aber Samsung als ganzes hat da nicht mitgespielt) kooperiert und haben ein 3D Modell was Lightfarm schon hatte nochmal komplett redesigned und haben sie dann Sam getauft und es auf der Lightfarm Webseite veröffentlicht. Sie war nie mit Samsung assoziiert gewesen, aber haben höchstwahrscheinlich Samsung als Basis genommen, weil wie gesagt Cheil zu Samsung gehört. Und sie war eigentlich nur ein Projekt um zu zeigen, wie virtuelle Assistenten als humanitäre Gestalt aussehen könnten.

Jedoch hat es vorallem Dingen in der Anime Community eine Massenwelle ausgelöst und viele haben sie als ihre Waifu bezeichnet. Als Lightfarm und Cheil das mitbekommen hatten, wurde ihre Existenz komplett zu nichte gemacht, aber anscheinend nicht ganz.

Fast Forward to Summer 2022: Samsung hat jetzt Sam offiziell anerkannt und benutzen sie jetzt für TikTok und Instagram Videos. Jedoch wird sie fürs erste nur in Lateinamerika und in Mexico gezeigt, soll aber dann Länderübergreifend in allen Sprachen dann sprechen können. Sie wird jedoch nicht Bixby ersetzen, wie viele es gehofft haben!

Ich hab auch dazu ein TikTok Video von Samsung Mexico gefunden:

https://vm.tiktok.com/ZMFQjXk2w/
0 Likes
teksrn
First Poster
Optionen
Hey
0 Likes