Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Store oder Google Store

(Thema erstellt am: 05-01-2024 07:41 AM)
1268 Anzeigen
Optionen
Ich hatte den Samsung Kalender über den Google Store installiert. Ein angebotene Update was mir im Samsung Store angezeigt wurde konnte ich nicht installieren. Nun habe ich den Kalender über den Samsung Store installiert.

Empfehlt ihr im allgemeinen auf Samsung Geräten eher den Samsung Store oder ist das hier eine Glaubensfrage? Was für Vorteile hat der Samsung Store gegenüber dem Google Store? 
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es ist wirklich eine Glaubensfrage. Ich persönlich mache im Galaxy Store nur die Updates der vorinstallierten Apps von Samsung. Alles andere ist bei mir aus dem Playstore.
Willkommen in der Community 🤝🏼
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe mich dem an 👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Aus Gewohnheit über playstore aber über samsungstore mach ich das auch Apps installieren.👍😊
nik2306
Legend
Optionen
Mache ich genau so.
Fühlt sich für mich richtig an, samsung Apps über den Samsung store zu aktualisieren. ✌🏻
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe zum Beispiel Outlook.
Bei Galaxy Store ist es teilweise hinterher und PlayStore ist bei mir da aktueller.
Letztendlich hakt es gewaltig im PlayStore.
So wie Du schreibst, bleibt Dir ja keine andere Wahl, da PlayStore es zwar anbietet, aber in Moment nicht ausführen kann.

Früher als noch alles funktionierte, habe ich vom Galaxy Store die etwas ältere Version heruntergeladen, weil diese besser funktionierte.

Mach es einfach dort, wo es momentan am besten funktioniert.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
An sich ist es egal in welchen Store du die App updatest oder installierst. Der Unterschied ist, dass manchmal ein Update in dem einen Store früher da ist, und manchmal in dem anderen. Unterm Strich liegt es also in deinem Ermessen für was du dich entscheidest.
Nakatan.png
bbnetwork
GrandMaster
Optionen
Also ich muss auch feststellen, das der Galaxy Store teilweise etwas hinterher ist. Zum Beispiel bei Firefox. Insofern bevorzuge ich den Play Store , aber im Großen und Ganzen ist es Ansichtssache
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Einen Unterschied gibt es, soweit ich das sehe. Apps, die mangels Nutzung in den tiefen Standby geschickt werden, aktualisiert der Playstore nicht automatisch, der Galaxystore hingegen schon.
0 Likes