Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Pay funktioniert nicht (One UI 5, Anroid 13)

(Thema erstellt am: 10-11-2022 11:29 AM)
671 Anzeigen
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Hallo Leute,

Ich habe auf One UI5 bei meinem S20+ geuptdated und habe einen Werksreset durchgeführt (übliche routine nach jedem großem OS update). Ich habe seitdem die Samsung wallet app nicht mehr. Ich kann sie im Playstore herunterladen, jedoch wird mir gesagt das mein Gerät nicht unterstützt wird und ich solle auf die neueste Android version aktualisieren etc. Hat jemand das selbe Problem und wie kann man das beheben ?
In Anhang habe ich mal ein Screenshot angehängt.

Update1:
Auch der Umweg über die Samsung Pass app funktioniert nicht. (Samsung Pass öffnen und dann auf Digital Car Key klicken). Im Galaxy Store wird eine Fehlermeldung angezeigt. 

Update2: Der Samsung Pay Support konnte mir leider nicht behilflich sein. Es wurde lediglich an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Fehlerbericht wurde erstellt.

Update3: 
Mit der Version 5.2.02 scheint es behoben. Ihr müsst einfach die APK von einer APK Seite herunterladen und installieren.

Update4:

Hab eine Antwort vom Fehlerbericht bekommen. Samsung Wallet war für das S20+ nicht freigeschaltet, jetzt erst wurde es freigeschaltet. Ich zumindest kann es jetzt ohne Umweg direkt über dem Galaxy Store installieren. 

image
Antwort vom Fehlerbericht (20.02.23) (zu Update 4)

image
Jetzt endlich Offiziell (20.02.23) (zu Update 4)

image
Screenshot zu Update 1

image
Ursprungliches Problem

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
So ich habe es jetzt selber "Fixen" können. Ihr müsst einfach die Apk Version 5.2.02 von einer X beliebigen APK Seite installieren und schon läuft Samsung Wallet wieder. Allerdings wird Samsung Wallet weiterhin nicht im Galaxy Store angezeigt. Es erkennt die DBT version des S20 einfach nicht als Deutsche Version an, warum auch immer. Fehlerbericht habe ich schon gesendet. Ich hoffe auf einen Fix mit dem nächsten Update. Bis dahin bleibt nur dieser Umweg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Thread wurde geupdated.
Jetzt ist es Offiziell im Galaxy Store verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Was sagt denn der Samsung Pay Support dazu?
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Genau, die Nummer steht da. Einfach mal durchklingeln.
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Danke für eure Tipps. Ich bin der Meinung der Support wird nicht viel bringen. Ich denke es wird so sein, das es ein Update der Wallet App geben wird was mit Android 13 und das S20+ kompatibel sein wird.
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Thread wurde geupdated
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Bis heute dasselbe Problem, wäre schön wenn ebenfalls betroffene sich in diesem Thread melden würden, sodass es Aufmerksamkeit erregt
0 Likes
Lösung
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
So ich habe es jetzt selber "Fixen" können. Ihr müsst einfach die Apk Version 5.2.02 von einer X beliebigen APK Seite installieren und schon läuft Samsung Wallet wieder. Allerdings wird Samsung Wallet weiterhin nicht im Galaxy Store angezeigt. Es erkennt die DBT version des S20 einfach nicht als Deutsche Version an, warum auch immer. Fehlerbericht habe ich schon gesendet. Ich hoffe auf einen Fix mit dem nächsten Update. Bis dahin bleibt nur dieser Umweg
Lösung
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Thread wurde geupdated.
Jetzt ist es Offiziell im Galaxy Store verfügbar.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@SamyFan97 Ich hab deine Threads zusammengeschoben. Es macht keinen Sinn, einen neuen Beitrag aufzumachen nur um auf einen bestehenden Beitrag zu verlinken.

JunoK.png