Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Notes Textmarker hinter Bildern

(Thema erstellt am: 23-04-2024 02:02 PM)
817 Anzeigen
tombo_we
Explorer
Optionen
Hallo Liebe Community Nutzer,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Samsung Notes.
Und zwar geht es darum, dass ich Bilder in eine Notiz eingefügt habe und jetzt gerne mit einem Textmarker den Text des Bildes markieren will.
Leider sind die Farben in dem Fall hinter dem Bild und man sieht sie nicht wirklich, also vielleicht ein Problem mit verschiedenen Ebenen.
Wenn ich allerdings den Füllfederhalter oder einen anderen Stift verwende wird vor dem Bild gezeichnet.
Ich weiß nicht was man tun kann um das Problem zu beheben.
Im Kontextmenü des Bildes gibt es die Optionen "Nach vorne bewegen" und "Zurück bewegen", allerdings hat sich das bei meinen Versuchen nicht wirklich ausgewirkt.
Hat jemand eine Idee, oder selbst schon das Problem gehabt und gelöst?
Vielen Dank für jede Hilfe.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eben bemerkt, dass manche Marker funktionieren und andere nicht. Der rote Teil lässt sich mit gelb und rot nicht markieren bzw. Bei letzterem erkennt man das rot Markierte kaum. Im weißen Teil gehen dafür nahezu alle Marker.

Denke, dass ist gewollt und liegt am Hintergrund den du nutzt1713884081481_1713884081471_0.jpg
Micha.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schon mal über die Galerie selber das Bild bearbeitet und dort den Text markiert?1713883112543.jpg
Micha.png
tombo_we
Explorer
Optionen
Ja klar, das funktioniert auch ganz normal, aber es geht darum, dass ich die Seiten von einem Buch gescannt habe und beim lesen gerne direkt markieren will, aber auch nebendran im notes Notizen dazu machen will. Dann will ich nicht immer erst in der Galerie alles bearbeiten eigentlich.
Dachte auch das wäre eine Funktion die so ganz normal funktionieren müsste... Der normale Stift schreibt ja auch drüber
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal deine Daten gesichert in der App und die App deeinstaliert und neu installiert?
Auch mal überprüfen, ob die neueste Version installiert ist. Bei mir wie im Bild zu sehen, scheint es zu funktionieren1713883781553.jpg
Micha.png
0 Likes
tombo_we
Explorer
Optionen
Eine Kleinigkeit die ich grade herausgefunden habe ist, dass manche Farben durch das Bild durch scheinen. Bei einer beigen Seite kann ich zum Beispiel grelles Rot oder Gelb benutzen um doch zu markieren. Das hat zwar nicht wirklich die gewünschte Farbe, aber man kann es theoretisch so verwenden.
Ist allerdings keine schöne Lösung und nur ein workaround.
tombo_we
Explorer
Optionen
Ist das ein Bild oder ein PDF?
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein Bild, aus der Zwischenablage eingefügt
Micha.png
0 Likes
tombo_we
Explorer
Optionen
Bei mir sieht das halt irgendwie komisch aus und andere Farben funktionieren garnicht1713883970381_1713883970364_0.jpg
Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eben bemerkt, dass manche Marker funktionieren und andere nicht. Der rote Teil lässt sich mit gelb und rot nicht markieren bzw. Bei letzterem erkennt man das rot Markierte kaum. Im weißen Teil gehen dafür nahezu alle Marker.

Denke, dass ist gewollt und liegt am Hintergrund den du nutzt1713884081481_1713884081471_0.jpg
Micha.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab ja oben geschrieben und bestätigt meine Vermutung. Wie die Marker funktionieren und ob liegt klar am verwendeten Hintergrund. Wie im echten Leben eben🙈😅
Micha.png
0 Likes