Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes kopierten Text einfügen

(Thema erstellt am: 03-05-2024 10:43 AM)
624 Anzeigen
tombo_we
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community,
kurze Frage, ist nicht super tragisch, aber doch etwas nerfig.
Kann man von websiten kopierten Text direkt mit der gewünschten Formatierung in die Notes App einfügen?
In meinem Fall benutze ich den Dark Mode und schreibe mit weiß auf schwarzem Grunde.
Wenn ich jetzt Text kopiere wird der in einem relativ dunklem Grau auf dem schwarzen Hintergrund angezeigt und ich muss theoretisch jedes mal den eingefügten Text markieren um die Schriftfarbe auf weiß zu wechseln.
Kann man da einen Standard definieren, oder gibt es keinen Workaround?
4 Antworten
Cihi
Apprentice
Optionen
Hallo Journeyman,

hast du eine einfache Notepad App installiert? Wenn du den Text erst dort einfügst, dann von dort kopierst und in die Notizen einfügst, sollte er so erscheinen, als wäre er neu getippt.

Ich empfehle die einfachste Notepad App, die du finden kannst.

#ascii
0 Likes
tombo_we
Explorer
Optionen
Naja das hört sich ja immernoch nach einem Zwischenschritt an, dann kann ich auch die Farbe anpassen. Wäre nur cool gewesen, wenn man der App direkt sagen kann man will nur den Text und keine anderen Informationen einfügen. MS Word gibt einem immerhin direkt die Möglichkeit STRG zu drücken um die Auswahl zu tätigen was man alles übernehmen will.
Cihi
Apprentice
Optionen
Genau, das wäre die beste Lösung. Vielleicht gibt es eine Tastatur-App, die sowas beinhaltet. Da bin ich allerdings überfragt.
Da fällt mir gerade ein: ich benutze das Edge-Panel, da gibt es auch eine Zwischenablage. Ich probiere mal kurz aus, ob das klappt. Melde mich wieder.
0 Likes
Cihi
Apprentice
Optionen
Nö, das Panel ist quasi auch nur ein Notepad. Die Formatierung (Farbe, fett, usw.) wird mitkopiert. 🤷🏻‍♀️
0 Likes