Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung-Kalender in S10e: Tagesansicht von ganztägigen Ereignissen

(Thema erstellt am: 03-04-2021 09:48 AM)
1481 Anzeigen
Chris20202021
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen!
 Meine Samsung-Kalender App hat in der Ansicht "Tag" ganztägige Ereignisse immer UNTEReinander angezeigt. Also bei mehreren ganztägigen Ereignissen: mehrere ZEILEN untereinander.

Seit heute zeigt der Kalender solche Ereignisse in SPALTEN NEBENeinander an.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, es gab auch kein Systemudate über Nacht. Neustart des Smartphones hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Ansicht in Zeilen wieder hinkriege?
 Viele Grüße, Chris
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@Barney0w , ich habe mal die Daten der Kalender-App gelöscht. Die Einträge blieben erhalten. Aber ob hiermit das Problem mit den Zeile/Spalten der Einträge gelöst werden kann?

@Chris20202021 könnte sonst mal versuchen, die Aktualisierungen zu deinstallieren (auch dabei bleiben die Einträge), danach die App wieder aktualisieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Versuche mal den Cache der App zu löschen, lange aufs Icon drücken bis das i im Kreis erscheint. Dort draufdrücken und unter Speicher den Cache löschen.
Barney0w.png
0 Likes
Chris20202021
Journeyman
Optionen
Danke @Barney0w - Ich habe den Cache geleert, aber das hat leider nichts gebracht. Ich verstehe auch nicht, warum die Ansicht der (mehreren) ganztägigen Termine plötzlich anders ist. Es hat kein Update über Nacht gegeben. Hat jemand noch eine andere Idee?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich hatte bei mir nachgeschaut, da sieht alles normal aus und ich finde auch keine Einstellung um die Ansicht zu verändern.
Barney0w.png
0 Likes
Chris20202021
Journeyman
Optionen
Finde ich bei mir auch nicht. Es ist völlig rätselhaft - und lästig: weil es in Spalten nebeneinander 1.) vertikal mehr Platz wegnimmt und 2.) horizontal kaum noch etwas von dem einzelnen Eintrag in der Textzeile zu sehen ist.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich möchte Dich jetzt nicht motivieren die Daten der App zu löschen, ich könnte mir vorstellen das die Kalendereinträge dort auch hinterlegt sind.
Barney0w.png
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@Barney0w , ich habe mal die Daten der Kalender-App gelöscht. Die Einträge blieben erhalten. Aber ob hiermit das Problem mit den Zeile/Spalten der Einträge gelöst werden kann?

@Chris20202021 könnte sonst mal versuchen, die Aktualisierungen zu deinstallieren (auch dabei bleiben die Einträge), danach die App wieder aktualisieren.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

We shall see. Es sind eigentlich ja keine Updates erfolgt. Aber eine Einstellung dafür ist ja auch nicht zu finden.

Barney0w.png
0 Likes
Chris20202021
Journeyman
Optionen
Hurra, das Problem ist gelöst! @barney0w und @salagou: Ich habe der Reihe nach alle Eure Tipps ausprobiert. Das Löschen von Cache und Daten hatte noch nichts bewirkt, aber die Deinstallation der Aktualisierung hat's dann gebracht: Offenbar ist in der vergangenen Nacht DOCH ein App-Update eingespielt worden, nämlich die Version 12.2.00.6000. Bei der werden die ganztägigen Ereignisse in Spalten nebeneinander angezeigt. Nach der Deinstallation habe ich jetzt wieder Version 12.1.00.45000. Bei der sind die Ereignisse wieder wie gewünscht untereinander. Ich hab dann auch eine nochmalige Aktualisierung probiert, die hatte aber wieder das unerwünschte Ergebnis - also wieder zurück auf V....45000. Ganz großen Dank an Euch beide für Eure wertvolle Hilfe heute!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du denn irgendwie geschafft die automatische Aktualisierung zu unterbinden, ansonsten kommt das Problem ja wieder?

Barney0w.png
0 Likes