Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Kalender EAS zu viele Geburtstage Kalender

(Thema erstellt am: 07-11-2023 12:06 PM)
424 Anzeigen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich muss mich mal nach sehr langer Abstinenz zurückmelden, nur leider mit einem entdeckten Fehler (oder Feature?)

In der Samsung Kalender App lasse ich die Kalender mit meiner e-Mail synchronisieren, sodass Einträge sowohl in der App als auch bei Outlool angezeigt werden.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass unter EAS zu viele Geburtstage Kalender gibt. In Outlook sieht alles normal aus.

Hätte da jemand eine Lösung/Workaround?

image
Samsung Kalender mit einem Note 10 SM-N975F/DS

6 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Lässt Sich im Normalfall in den Einstellungen Ändern
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hab mich schon durch sämtliche Einstellungen geforstet – ob nun Outlook selber oder Samsung Kalender. Welche Einstellungen wären das?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Über die 3 Striche dort werden die Verbundenen Apps Angezeigt !
Deshalb auch die Farbringe
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich bin vermutlich etwas benebelt, aber über die drei Striche gelange ich nur zurück zur Kalenderansicht – oder meinst du auf der Seite von Outlook selbst?

Die Farbringe lassen sich de- oder aktivieren und gehören zu einem verbundenen Account. Auch gibt es Einträge wie Feiertage in Deutschland und Deutsche Feiertage. Eines von den beiden bugged sich dann sogar herum mit "acc name Aufgaben" – eins wird deaktiviert, verschwindet und "Name+Aufgabe" taucht auf, sowie andersherum.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Update:
Gute alte EAV Anwendung:
"Have you tried turn it off and on again?" nur etwas anders.

Ich hab jetzt alle Konten entfernt und bei Samsung Mail wieder hinzugefügt. Die Anordnung sieht zumindest in Samsung Calendar wieder so aus, wie sie es soll (keine extra Einträge wie im Bild).

Was nun fehlt, ist die (regional) Bezeichnung für Feiertage. Damit kann ich aber leben.

Ob nun EAS usw. weiterhin funktioniert, bleibt nun abzuwarten, da sich die EAS Server Einstellungen geändert haben. Ich werde weiter berichten.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Update dazu:
Es gibt wieder zusätzliche Geburtstage Kalender Einträge bei dem e-Mail Konto.

Während andere e-Mail-Konten [at]outlook davon noch nicht betroffen sind, aber die [at]live schon, glaube ich tatsächlich an einen Syncfehler des live Kontos. Direkt bei Outlook habe ich mich schon versucht herumzuklicken, aber da sieht alles normal aus.
0 Likes