Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Internet und Übersetzung mit Galaxy AI - Alternativen

(Thema erstellt am: 20-07-2024 08:17 AM)
473 Anzeigen
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich benutze auf meinen diversen Samsung-Geräten (Tablet und Smartphone) den Samsung Internet Browser. Ich liebe das Teil schon deshalb, weil es als einziger Browser auf Android die Lesezeichenzeile unterstützt. Es gibt aber eine Funktion, die im Zusammenhang mit Galaxy AI steht – nämlich die Übersetzungsfunktion, die derart schlecht ist, dass sich mir der Magen umdreht. Ich lese gerne in der New York Times, aber ich bin nicht so englischsicher, dass ich ohne Übersetzer auskomme. Hat jemand einen Tipp für mich? Am liebsten würde ich ja gerne DeepL nutzen, dafür gibt es aber für keinen Browser auf Android meines Wissens ein Add-on, und die App ist für meine Zwecke leider ungeeignet. Chrome macht die Sache gut, hat aber eben keine Lesezeichen. Ich freue mich über Tipps und Ideen.

LuckyKvD
0 Likes
3 Antworten
TildaT
Pathfinder
Optionen

Hallo @LuckyKvD, hast du denn auch ein Beispiel als Screenshot für uns, damit wir nachvollziehen können, was genau du an der Übersetzungs-Funktion nicht toll findest? 

Und zum Thema Add-Ons, kannst du dir durchaus welche für den Samsung Browser downloaden. Öffne dafür die Samsung Internet App und rechts unten über das Burger-Menü findest du den Punkt "Add-Ons". Dort hast du die Möglichkeit, dir unter "Mehr Add-Ons herunterladen" weitere für dich passende Internet-Erweiterungen herunterzuladen.

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
0 Likes
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo, mit Vergnügen. Der Screenshot mit Lesezeichenzeile ist der Samsung Internet Browser während der andere Chrom ist. Ich denke man sieht sehr gut, dass die Übersetzung von Google um längen besser und verständlicher ist. Was die Add-Ons angeht, da hast Du recht. Allerdings kann man auf meinem Tab S9 nicht den Übersetzer nachladen, weil der ja schon vorhanden ist über Galaxy AI was das System auch entsprechend meldet - Fazit - nur Übersetzungsschrott. Wenn Chrome-Kompatible AddOns (also vom Chrome PC) nutzbar wären wie z.B. Deep L. Es wäre ein Traum. Denn wie gesagt der Samsung Internet Browser ist ansonsten eine Wucht. 1721751680082.jpg1721751680108.jpg
0 Likes
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Noch jemand Ideen? Interessant ist, dass der Galaxy AI Übersetzer super ist, aber beim Internet Browser leider nicht zu gebrauchen ist.
0 Likes