Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Grundumsatz

(Thema erstellt am: 05-02-2024 07:42 PM)
926 Anzeigen
Members_RFq8VBo
First Poster
Optionen

Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1100kcal, das ist viel zu gering.

Im Schnitt bin täglich 1,5-2h mit dem Hund unterwegs und hätte dann zusammen genommen zwischen 1600-1800kcal verbraucht. Das kommt nie hin.

Der Grundumsatz wird mit ca. 1100kcal und ermittelt und ist auch manuell nicht anpassbar, oder?

Wer kennt das Problem, bzw. was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße 

4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du einmal Grundumsatz in die Suche des Forums eingibst kannst Du nachlesen das dieses Thema hier seit Jahren ohne Lösung diskutiert wird.
Barney0w.png
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Samsung Health hat m.W. keine Zulassung als Medizintechnik Gerät. Daher solltest Du Dir keine genauen noch Näherungsangaben erwarten. In verschiedenen Bereichen sehe ich eine Untererfassung. Habe schon gelesen, dass wenn bedenkliche Blutdruckwerte erfasst werden, dann auch nur eine Meldung komme, einen Arzt aufzusuchen zu näherer Beratung und Erfassung. Daher kann die App nur eine grobe, unzuverlässige Orientierung geben.

Wenn Du medizinisch zuverlässige Erfassung wünschst, dann lass Dich von Deiner Krankenkasse beraten. Wahrscheinlich hat sie ein Vorsorgeprogramm, für die es Beratung und Zuschuss gibt. Dies kann auch Komponenten, Dienste, Geräte und Fitnesscenter einschließen, auch mit Bezuschussung. Auch von Deinen Ärzten kannst Du Tipps für Geräte und Apps erhalten.
0 Likes
Members_HcYUFRA
First Poster
Optionen

Hallo, 

die Grundumsatzberechnung so wie auch der Leistungsumsatz von Samsung Health ist der reinster Mumpitz. Bei mir gibt die Software an, das ich 2900 Kalorien Grundumsatz habe. Jedoch bei einer Kalorienzufuhr von über 2000 Kalorien nehme ich kontinuierlich zu.

Liebe Grüße 

0 Likes
ELA2912
Journeyman
Optionen
Bei mir ist es genauso. Trotz 8000 bis 10000 Schritten angeblich 1400 kcal. Bei allen Kalorienrechnern wird von 1.800 ausgegangen!!!
Warum wird das Problem nicht gelöst???
0 Likes