Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Email-App; keine automatische Synchronisation

(Thema erstellt am: 06-12-2024 12:55 PM)
210 Anzeigen
wolle_z
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 

ich habe nun seit längerem das Problem, dass die Mails von einem meiner Konten(Hotmail) in der Samsung E-Mail App nur noch synchronisiert werden, wenn ich diese öffne. Das bedeutet, ich bekomme keine Benachrichtigungen, wenn Mails eintreffen. 
Seltsamer Weise werden die anderen Mailkonten automatisch synchronisiert, die dort angelegt sind.  

Ich hatte schon mal probiert, das Konto zu entfernen und wieder hinzuzufügen, mit der Vermutung, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte, dann ging es anfangs und hörte nach einigen Tagen auf mit der automatischen Synchronisation.

Würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann.

5 Antworten
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Meist liegt das an einer fehlerhaften Einstellung im Energiemanagement. Du musst unter Akku die Einstellung von "optimiert" zu "nicht eingeschränkt" verändern. Nur dann kann im Hintergrund synchronisiert werden. Das gilt übrigens auch für alle Messenger.
0 Likes
Pampel
Voyager
Optionen
Wie hast du die Synchronisation denn in den Einstellungen der Samsung Mail App für dieses Konto definiert? Teile uns gerne mal Screenshots dieser mit
0 Likes
wolle_z
Apprentice
Optionen
Guter Tipp, aber es scheinen keine Einschränkungen für den Akku eingestellt zu sein. Außerdem, bei einem anderen Konto funktioniert die automatische Synchronisation.
Trotzdem vielen Dank 🙏
0 Likes
wolle_z
Apprentice
Optionen
Die Synchronisation habe ich auf automatisch (push) eingestellt sonst alles Standard gelassen. 1733740318665.jpg1733740318695.jpg
0 Likes
wolle_z
Apprentice
Optionen
Leider keiner mehr eine Idee 🥲?
0 Likes