Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail

(Thema erstellt am: 14-04-2026 09:51 PM)
443 Anzeigen
Pandrich
Explorer
Optionen
Habe die Samsung E-Mail App heruntergeladen und habe mich dort mit meinem Google Konto angemeldet. Jetzt werden alle E-Mails von meinem Gmail-Konto synchronisiert. Jetzt wollte ich mit Web. DE noch mal extra ein Konto aufmachen bei Samsung E-Mail und synchronisieren. Dies scheint aber gar nicht so funktionieren. Ich kann mich nicht anmelden über Samsung E-Mail mit meiner Web.de E-Mail. Account. Kennt jemand das Problem?
15 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Web de musst du erst auch auf deren Homepage erlauben das du extern über pop3 deine mails abrufen kannst
MS_Signatur_Gaschi78.png
RayYa
Legend
Optionen
Web.de hast Du schon ein Konto und benutzt es, ja? Nur kannst Du es in der Samsung App nicht einrichten?

Vielleicht ist die vordefinierte Konfig dafür nicht mehr aktuell. Dann versuche es mit der allgemeinen Einrichtung ("weitere") und dort manuelles Setup. Dazu musst Du aber die Einstellungen wissen wie web.de Server, ports, usw.

Die schaust Du Dir auf einem anderen Gerät ab oder schaust auf den Hilfeseiten von web.de
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Wie gaschi78 schon sagt, muss der Zugriff erst erlaubt werden, aber nimm IMAP, denn POP3 würde alle Mails herunter ziehen und die Mails im Webmailer quasi löschen, IMAP hingegen ist wie eine Kopie und die Mails sind immer noch im Internet im Webmailer verfügbar.

https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html

Oder du nutzt die offizielle App von Web.de im Play Store.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das ist ja gerade das gute dass da bei web.de auch die mails gelöscht werden, der speicher ist bei web.de sehr gering begrenzt und dann müsste man trotzdem auf die Weboberfläche und da dann löschen.
Da ist Hotmail besser und da habe ich noch mails von anfang 2000 liegen
MS_Signatur_Gaschi78.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Über das App Icon 1776198870141.jpg1776198870159.jpg1776198870174.jpg1776198870186.jpg
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hier die Auswahl Treffen und Einrichten 1776198936109.jpg
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Nun ja, aber dann sind die Mails alle auf dem einen Gerät und nicht mehr anders verfügbar. Kommt nun das Gerät weg oder ich lösche betreffende App und Daten, dan sind die Mails weg. Dem muss man sich sehr gut bewusst sein. Zugriff von mehreren Geräten ist nicht gegeben, wer bei POP3-Abruf die Mail als erstes hat, der hat sie allein. Auch Web.de gibt mittlerweile 1GB Speicher gratis.

Yahoo hat 15GB und aus alten Zeiten hab ich noch abertausende Mails.

Web.de und GMX sind aus meiner Sicht schlechte Freemall-Anbieter. 😉
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die mails bleiben auf der Weboberfläche, erst wenn ich sie in der App lösche werden sie auch auf der Weboberfläche gelöscht
MS_Signatur_Gaschi78.png
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Bist du dir sicher, dass du POP3 verwendest? POP3, standardmäßig eingestellt, zieht die Mails runter und löscht diese auf dem Server, man kann natürlich das Löschen ausstellen. Dann aber widerspräche das aber deiner Aussage zum Sparen vom Speicherplatz, frei machen auf dem Server / Mailpostfach. POP3 ist eine pure Kopie der Mail unidirektional, dann kann man mit Löschen in der App nicht die Mail auf dem Server löschen. Genau das macht IMAP, also bidirektional.