Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Email App synchronisiert nicht

(Thema erstellt am: 06-01-2026 02:14 PM)
652 Anzeigen
Sherly77
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe früher (S9 zb) Samsung Email verwendet. Danach Jahre Outlook weil Samsung Email meine Mailordner (Unterordner) nie abgerufen hat. Bei meinem Vorgängermodell Galaxy S22+ verwendete ich es wieder, doch es blieb dasselbe. Nun beim S25 Ultra dasselbe Spiel. Die Samsung Email App synchronisiert nicht. Es werden meine Ordner nicht abgerufen und keine Mails angezeigt, die da drin gespeichert sind. Die Ordner selbst werden mir angezeigt. Wenn ich im Browser in meinen jeweiligen Mailaccount gehe, sind die Ordner und die E-Mails da drin. Also alles existent. 

Was kann ich tun? Die Aktualisierung der jeweiligen Ordner brachte keine Ergebnisse. Ich möchte sie in der  Samsung Mail App sehen und nicht immer über den Browser in meinen Account gehen. Danke für hilfreiche Tipps .

[JK: Text leicht editiert]
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JessyK
Moderator
Moderator
Optionen

Samsung Email App synchronisiert nicht? Prüft diese Einstellungen!

Ihr möchtet Samsung Email verwenden, habt jedoch Probleme damit, dass eure E-Mails und Ordner nicht korrekt synchronisiert werden? In diesem Fall solltet ihr die folgenden Einstellungen überprüfen:

• Über das Zahnrad in die Einstellungen gehen

• Oben das gewünschte Konto antippen

• Die Option „E-Mails synchronisieren“ aktivieren

• Unter „E-Mail-Sync-Einstellungen“ könnt ihr die Abrufhäufigkeit festlegen

• Unter „Zeitraum der E-Mail-Synchronisation“ bestimmt ihr, ab welchem Zeitpunkt in der Vergangenheit bereits vorhandene E-Mails synchronisiert werden sollen

Samsung Email: Ordner synchronisieren

In der Regel werden eure Ordner automatisch bei der Kontoanmeldung hinzugefügt. Um E-Mail-Ordner manuell zu synchronisieren und alle vorhandenen Nachrichten abzurufen, geht ihr wie folgt vor:

• Über das Zahnrad in die Einstellungen gehen

• Oben das gewünschte Konto antippen

• Auf „Zu synchronisierende E-Mail-Ordner“ tippen

• Dort die gewünschten Ordner aktivieren

JessyK.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
ria6
MegaStar
Optionen
Das gabe ich per KI gefunden.
Ich habe das s21 ultra und absolut kein Problem. 3 Mail Konten und alles wird in der App angezeigt.

Hier was die KI sagt
Wenn die Samsung E-Mail-App sich nicht aktualisiert, liegt das meist an falschen Synchronisierungseinstellungen, Internetproblemen oder veralteter App, was sich beheben lässt, indem Sie die Synchronisierung in den Kontoeinstellungen prüfen, Ihr WLAN/Mobilfunkdaten überprüfen, die App neu starten oder das Konto neu einrichten; manchmal ist auch ein Software-Update für die App nötig. 
Q70R (2019)
Sherly77
Pioneer
Optionen
Danke, App und System sind auf dem neusten Stand. WLAN etc funktionieren bestens (ich empfange ja alle Mails). Synchronisationseinstellungen? In der App oder im Mailaccount?
Sherly77
Pioneer
Optionen
Zb der Ordner ist mit vielen Dingen gefüllt. Eben gerade aktualisiert, aber er zeigt nichts an. Auch in der Synchronisation ist der Ordner bestätigt zum Abruf 🤷 1767706296184.jpg
ria6
MegaStar
Optionen
Geh mal in die App und dort E Mail Einstellungen verwalten von Ordnern.
Siehe mein Screenshot
1767706571156.jpg1767706571187.jpg
Q70R (2019)
ria6
MegaStar
Optionen
Und wenn Du nach unten streichst wird dann auch nicht aktualisiert?
Ich habe Dir eine Antwort weiter oben gegeben. Sorry
Q70R (2019)
ria6
MegaStar
Optionen
Synchronisationseinstellungen in der App
Q70R (2019)
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast Du einmal geschaut ob die Mailprovider da neue Hürden eingebaut haben?
MS_Signatur_Barney0w.png
WernerM
GrandMaster
Optionen
Wenn du in den Einstellungen (Zahnrad) auf das Konto klickst, kommst du zu den Synchronisationseinstellungen. Sind die zu synchronisierenden Ordner alle aktiviert? Ist der Zeitraum auf 'Ohne Limit'? Das war standardmäßig auf zwei Wochen bei mir und hat natürlich ältere Mails nicht gefunden. 1767707167935.jpg
Sherly77
Pioneer
Optionen
🙏 Danke, das brachte endlich den Erfolg, alle Konten auf "Ohne Limit" zu stellen. Alle Mails sind da. Hatte 2 Tage eingerichtet (reichte ja auch) aber da kam rein gar nichts. Danke nochmal. Dein Beitrag habe ich mit "Lösung" gekennzeichnet