Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail Synchronisation

(Thema erstellt am: 06-05-2024 01:45 PM)
7042 Anzeigen
Langer56
MegaStar
Optionen
Da seit dem neuesten Update bei vielen Usern das Problem besteht hatte ich gestern einen Fehlerbericht an den Support geschickt. Heute eine Antwort bekommen. 

image

image

Springe zur Lösung
25 Antworten
redexec
Troubleshooter
Optionen
Der Tipp mit der Deaktivierung der entsprechenden Benachrichtigung ist nett, das Ding ist aber trotzdem ein Bug. Denn eine Synchronisierung von Emails dauert nicht so lange, schon gar nicht ewig. Die Meldung sollte also nach getaner Arbeit verschwinden, bleibt aber hängen.
Es hat diesen Bug mit Samsung Mail übrigens vor Jahren schon mal gegeben. Ist dann irgendwann still und leise mit einem Update behoben worden.
Langer56
MegaStar
Optionen
Samsung ist informiert und ich hoffe auf ein schnelles beheben des Bug. Hier geht es ja nur darum, die nervige Benachrichtigung erst mal nicht mehr zu haben. Mal sehen, wie lange Samsung braucht um den Bug zu beheben
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Natürlich ist es ein Bug und sollte behoben werden, aber es findet keine ständige Synchronisierung statt oder Datenverkehr im Hintergrund, und der Akkuverbrauch ist auch nicht höher als vorher. In den vorherigen Versionen gab es übrigens den Eintrag in den Benachrichtigungseinstellungen zur Synchronisation-Benachrichtigung nicht.
Members_GsRQduL
First Poster
Optionen

Screenshot_20240518_121409_Settings.jpgHi!

Ich hatte die ganze Zeit über genau dasselbe Problem und habe es eher "zufällig" gelöst.

Wenn man in die ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN geht dann auf

1) ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN

2) BENACHRICHTIGUNGEN

3) ERWEITERTE EINSTELLUNGEN

4) BENACHRICHTIGUNGSKATEGORIE FÜR JEDE APP VERWALTEN auf "EIN" [blauer Balken, damit es aktiviert ist]

Dann verschwindet auch die ständige und lästige Anzeige der E-Mail synchronisation.

Damit habe ich das Problem auf meinem "Samsung Galaxy S23 Ultra" gelöst. Gehe also davon aus, dass es für alle Geräte funktionieren sollte.

Ich hoffe das hilft!

Viele Grüße 😃

Lissi71
First Poster
Optionen
Vielen, vielen Dank!!! Das hat mich schon wahnsinnig gemacht. Hab schon alles mögliche ausprobiert, nichts half. Ich danke Ihnen wirklich sehr für Ihre Antwort und der Hilfe.
redexec
Troubleshooter
Optionen

Nur der Vollständigkeit halber: das Update der Samsung Mail App, das kürzlich veröffentlicht wurde, hat das Problem nicht behoben. Man muss die Benachrichtigung immer noch manuell deaktivieren. 

0 Likes