Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail Synchronisation

(Thema erstellt am: 05-05-2024 01:42 PM)
19318 Anzeigen
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Hallo,
Seit dem neuen Update von der Samsung Mail app synchronisiert diese ständig im Hintergrund. Das verbraucht viel Akku.
Was und warum wird synchronisiert?

image

image

Vielen Dank schon mal! 
Grüße 
Springe zur Lösung
Tanja18
Journeyman
Optionen
PS: Vorgängerversion noch im Samsung Store erhältlich. Neue Version vom Play Store deinstalliert und die Version aus dem Samsung Store installiert. Fehler weg 🙂 Die nächsten Tage jedoch mit Updates warten. Schönen Abend zusammen und lG
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Hast du deine Mails gesichert? Wenn ja wie?
Viele Grüße!
0 Likes
Tanja18
Journeyman
Optionen
Bei Samsung Email handelt es sich nicht um den Profider, sondern eher um einen "Abrufdienst". Ich nutze Gmail, also werden meine Emails direkt dort von Google gesichert. Was da momentan in der neuen Version hängt, scheint nur der Sync zum Profider zu sein. Meine Emails sind alle da. Zur Not mal im konkreten Postfach des eigenen Primofiders schauen und dann die neue Version durch die vom Samsung Store ersetzen. Mir ist glücklicherweise eingefallen, das der Play Store mit der Veröffentlichung der Updates natürlich deutlich schneller ist als der Samsung Store 😉 Es kann aber sein das die App im Anschluss trotzdem ein Update im Play Store will. Hier dann bitte erstmal KEIN Update machen. Samsung ist nicht so schnell mit so was...
Tanja18
Journeyman
Optionen
Also erst wieder nach Version 6.1.91.13 ein Update starten! Gerade geprüft, der Play Store zeigt durch den Samsung Store Downgrade trotzdem ein Update an. Hier dann bitte aufpassen.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hatte die E-Mail App direkt aus dem Galaxy Store, deshalb hatte ich das Update nicht. Mittlerweile, wie es Tanja18 schreibt, gibt es das Update auch im Galaxy Store.
Edit dazu: ich lag mit meiner Annahme wegen IMAP/POP3 daneben. Hätte natürlich wegen der Version der App vorher fragen müssen.

Ich hab die Benachrichtigung einfach zur Seite gewischt. Seit dem ist diese auch weg (werde berichten, falls sie wieder kommt).

Allerdings bin ich der selben Meinung wie Coboi. Es handelt sich dabei nur um einen Hinweis, den man, wie bereits gezeigt ausstellen kann. Akku usw. sollte davon nicht betroffen sein.
USflatliner
MegaStar
Optionen
0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
Leider erscheint die Benachrichtigung nach einem Neustart des Gerätes wieder.🤔
Langer56
MegaStar
Optionen
Ich warte jetzt einfach ab bis Samsung das mit einem neuen Update behebt. Höheren Akkuverbrauch kann ich bei mir nicht feststellen und dann ist die Benachrichtigung eben da
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe auch gerade gesehen, dass diese Meldung nach einem Neustart wieder erscheint. 🤔🧐 Habe bis zum Fix nochmals die Benachrichtigung deaktiviert und wieder aktiviert. So bleibt sie zumindest bis zum nächsten Neustart verborgen.

Daten und Cache der App löschen hilft auch nicht. 🤔 🤔
USflatliner
MegaStar
Optionen
👍👍✌️😊