Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail Synchronisation

(Thema erstellt am: 05-05-2024 01:42 PM)
19430 Anzeigen
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Hallo,
Seit dem neuen Update von der Samsung Mail app synchronisiert diese ständig im Hintergrund. Das verbraucht viel Akku.
Was und warum wird synchronisiert?

image

image

Vielen Dank schon mal! 
Grüße 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
rexx73
Pioneer
Optionen

das problem hat sich bei mir von selbst gelöst bzw. ist nicht mehr aufgetreten.Alles im grünen Bereich aus was akku betrifft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

49 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Das Problem habe ich auch seit gestern. Habe für mich noch keine Lösung gefunden. Mal schauen, ob hier ein User eine Antwort hat
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Dachte schon es liegt an meinem Mail-Anbieter. Aber dann wohl doch nicht.
Langer56
MegaStar
Optionen
Ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass diese Benachrichtigung von meinem Startbildschirm nicht weg ging. Zumindest wird es mir dort nicht mehr angezeigt. Habe die Benachrichtigung durch wischen nach rechts wegbekommen. Also anklicken und wischen
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Das habe ich auch bemerkt. Wenn man das wegwischt wird aber im Hintergrund weiter synchronisiert. 1714910690868.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Das Problem gibt es hier schon öfters – Sprichwort Suchfunktion.

Ich nutze EAS mit Samsung Mail App und habe diese Sync Meldung gar nicht. Deshalb vermute ich IMAP/POP3 als Übeltäter mit Sync-Zeiten. Falls Push möglich sein sollte, das mal aktivieren/deaktivieren und schauen.

Edit: lag am Update. Ich habe die Benachrichtigung einfach nach rechts gewischt und seit dem taucht sie aber auch nicht mehr auf. Wie ich an die Hintergrundaktivität usw. komme weiß ich gerade gar nicht ^^. Hintergrundprozessüberprüfung hat nichts weiter ausgegeben.
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Bei mir ist leider kein Push möglich. Das gibt es nur bei meiner gmail Adresse.1714910931723_1714910931698_0.jpg
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Und die Benachrichtigung lässt sich da nicht ausschalten, die bleibt beim Wischen im Quickpanel vorhanden?

Gibts in den Benachrichtigungskategorien irgendeine Möglichkeit dafür?

Müsstest mal schauen, ich glaub ein User hat dazu in einem anderen Thread schonmal was geschrieben.
0 Likes
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
@DrOgelix Es geht mir nicht um die Benachrichtigung. Es geht darum dass das im Hintergrund etwas synchronisiert wird und das sehr viel Akku verbraucht.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Hmm aber eigentlich sind die Synchronisierungen wichtig.

POP3: Damit die eingehenden Nachrichten vom Server auf die verteilten Geräten landen bzw. synchronisiert werden.

IMAP4: Server-Geräte-Austausch. Heißt alles was auf den Geräten passiert auch auf dem Server passiert (anders als POP3).

Das müsste aber soweit ja bekannt sein. Natürlich ist es problematisch, wenn die Synchronisierung auf eine Stunde gestellt ist und trotzdem ständig synchronisiert.

Email Konto nochmal entfernen und neu einrichten? Vielleicht hängt da irgendwas an den Protokollen o.ä.
0 Likes