05-12-2024 11:22 AM - bearbeitet 05-12-2024 12:56 PM
Hallo Community,
ich möchte hier alle Informationen sammeln, die zur One UI 7 Beta bekannt sind, und außerdem ein paar Punkte ansprechen, die wichtig sind, um unnötige Frustration zu vermeiden. Ich hoffe, dieser Sammelthread kann einigen von euch helfen.
In den letzten Monaten herrschte viel Verwirrung um den Start der One UI 7 Beta. Ursprünglich sollte die Beta Anfang November starten, dann wurde Anfang Dezember ins Visier genommen, und nun ist von Mitte Dezember die Rede. Kürzlich wurde sogar ein Leak aus einem Support-Chat bekannt, der andeutet, dass die Beta heute starten könnte.
Quelle: SamMobile
Es ist wichtig zu verstehen, dass Samsung nie offizielle Informationen zu Betas Wochen im Voraus veröffentlicht. Dies geschieht aus mehreren Gründen, wie etwa der Tatsache, dass die Software möglicherweise noch nicht bereit ist oder um Enttäuschungen durch Verschiebungen zu vermeiden.
Traditionell hat Samsung bei einem bevorstehenden Betastart einen offiziellen Beitrag in der Community veröffentlicht, gefolgt von der Anmeldung über die Samsung Members App. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch dieses Mal so abläuft.
Bei der letzten Entwicklerkonferenz hat Samsung angekündigt, dass die Oberfläche von Grund auf neu gestaltet wurde, was eine enorme Leistung ist. Es ist beeindruckend, dass Samsung innerhalb kurzer Zeit fünf Jahre Arbeit reproduziert hat.
Die folgenden Informationen basieren auf Leaks und sind nur teilweise von Samsung bestätigt worden. Bitte teilt diese Informationen vorsichtig und verifiziert sie eigenständig, bevor ihr darauf vertraut!
Aktuelle Informationen zu One UI 7:
Samsung DeX Windows App: Die Unterstützung für die Samsung DeX Windows App wird eingestellt. Das bedeutet jedoch nicht, dass DeX auf Smartphones und Tablets verschwindet. Die Funktionen von "Ihr Smartphone" bzw. "Link zu Windows" bleiben weiterhin erhalten.
Seitenpanels: Der Download von neuen Seitenpanels wird eingestellt. Bestehende Seitenpanels werden beim Upgrade jedoch voraussichtlich nicht gelöscht.
Hier noch ein Paar geleakte Bilder & Videos zum neuen One UI 7:
Bessere Qualität: https://youtube.com/shorts/xJc1DeYgwvU?feature=share
Wichtige Hinweise zu Leaks:
Bitte seid vorsichtig mit den veröffentlichten One UI 7 APKs für die Uhr, den Kalender, den Reminder und den Taschenrechner. Diese können möglicherweise UI-Elemente in der aktuellen One UI 6.1 beschädigen und unbrauchbar machen. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass die neue Version des Kalenders Widgets unbrauchbar machen kann.
FAQ
Wird die One UI 7 Beta für alle Modelle verfügbar sein?
Antwort:
Die One UI 7 Beta wird in der Regel für ungebrandete Modelle verfügbar sein. Gebrandete Modelle, die von Mobilfunkanbietern wie Telekom oder Vodafone stammen, könnten Einschränkungen unterliegen. Der Vertriebskanal, über den das Gerät erworben wurde (z.B. Amazon oder Mediamarkt), spielt dabei keine Rolle.
Für welche Modelle wird die One UI 7 Beta voraussichtlich verfügbar sein?
Antwort:
Die One UI 7 Beta wird voraussichtlich für eine Vielzahl von Samsung-Modellen verfügbar sein. Dazu gehören die neuesten Flaggschiff-Serien wie die Galaxy S24, S23, S22. Auch die faltbaren Geräte der Galaxy Z-Serie, inklusive der Modelle Z Fold 6, Z Flip 6, Z Fold 5, Z Flip 5, sind geplant.
Bitte teilt alle neuen Informationen zur Beta hier in diesem Beitrag. Ich werde auch regelmäßig Updates posten.
am 05-12-2024 11:23 AM
Persönliche Meinung:
Als Entwickler finde ich es bemerkenswert, dass Samsung die Oberfläche grundlegend neu angepasst hat. Für die aktuelle Version benötigte es fünf Jahre und jetzt kommt Samsung mit einer beeindruckenden neuen Version wie One UI 7, was absolut gerechtfertigt ist, wenn ihr mich fragt. Die Verzögerung überrascht mich nicht, wenn man den Arbeitsaufwand bedenkt.
Was ich jedoch kritisch sehe, sind Personen, die den Support mehrfach täglich kontaktieren, um nach der Beta zu fragen, und dadurch wichtige Support-Ressourcen blockieren. Natürlich trägt auch Samsung Deutschland eine Verantwortung, da es keinen offiziellen Thread oder Ankündigungen gibt, was die Situation nicht verbessert. Wir wissen, wie die Abläufe jedes Jahr sind, und sollten darauf vorbereitet sein.
am 05-12-2024 11:30 AM
am 05-12-2024 11:32 AM
am 05-12-2024 11:40 AM
am 05-12-2024 11:51 AM
am 05-12-2024 12:07 PM
Wichtige Hinweise zu Leaks:
Bitte seid vorsichtig mit den veröffentlichten One UI 7 APKs für die Uhr, den Kalender, den Reminder und den Taschenrechner. Diese können möglicherweise UI-Elemente in der aktuellen One UI 6.1 beschädigen und unbrauchbar machen. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass die neue Version des Kalenders Widgets unbrauchbar machen kann.
am 05-12-2024 12:37 PM
am 05-12-2024 12:45 PM
In der Regel ist die One UI Beta für ungebrandete Modelle verfügbar, unabhängig davon, ob das Gerät über Amazon, Mediamarkt oder einen anderen Vertriebskanal erworben wurde. Der Vertriebskanal spielt hierbei keine Rolle für die Teilnahme an der Beta.
am 05-12-2024 12:48 PM