Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RAW Dateibetrachter

(Thema erstellt am: 03-01-2023 05:15 AM)
194 Anzeigen
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Kennt jemand einen Explorer der über eine NAS die Vorschau von Bildern und vor allem RAW (NEF) anzeigen kann ohne sie zuvor komplett runterladen zu müssen. Kenne nur den Kodi und das ist ja kein wirklicher Explorer.
MfG Andreas
Go through life with honesty
0 Likes
4 Antworten
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Ja es sollte aber nicht so kompliziert sein. Software habe ich genug. Egal ob für Windows oder Android. Es geht nur um die Vorschau wenn ich auf die WesternDigital NAS zugreife oder auf die FritzNAS. Da funktioniert nur Kodi. Der ES Dateiexplorer konnte auch nur JPG, BubbleUpnp ebenfalls. SolidBrowser kann es auch nur mit JPG habe ich mir sage lassen. Vielleicht noch der Xplore, TotalCommander kann es auch nicht.
MfG Andreas
0 Likes
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Du es geht mir um das Betrachten weil ich nicht alle Nefs in JPG gewandelt habe und meine alte D50 keine Nef+JpegFine kann. Ab Win10 erkennt das System alle meine Nefs da brauchte ich den Codec nicht nachinstallieren. PhotoMate für Android konnte es auch aber da ist mit einem neuen Update dann die Netzwerkunterstützung weggefallen und Tif kann es nicht. Bei Android alles nicht so einfach.
MfG Andreas
0 Likes
AndreasBloechl
Voyager
Optionen

Nein ihr  versteht mich nicht, es geht wie gesagt nur um das Betrachten sonst nichts. Es gibt unzählige Software die auch in JPG konvertieren kann, das kann sogar Win10 mit dem eigenen Bildbetrachter. Auch Gimp kann das. Mir geht es nur darum dass ich die Bilder betrachten kann auf dem Handy oder Tablet mit Android, eigentlich funktioniert das bestens mit RawDroid oder auch der FileViewer kann es aber halt wie gesagt nicht von der NAS oder FritzNAS, immer nur intern oder  von der Speicherkarte. 

MfG Andreas
0 Likes
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Kurze Rückmeldung. Der X-plore kann es.
MfG Andreas
0 Likes