Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem beim abhören von WhatsApp Sprachnachrichten

(Thema erstellt am: 30-12-2024 03:42 PM)
421 Anzeigen
Odinson90
Explorer
Optionen
Hallo. Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Probleme beim Abhören von Sprachnachrichten einer mir sehr wichtigen Person. Wenn ich eine empfangene Memo abhöre, passiert es sehr häufig, dass diese an irgendeiner Stelle von selbst abbricht. "Play" drücken bringt nichts, da die Memo an der Stelle einen Riss zu haben scheint und weiterhin nicht abgespielt wird. Ich muss dann den Punkt manuell ca. 5 Sekunden hinter den "Riss" ziehen, bis sich die Memo wieder anhören lässt. Als wäre das nicht schon genug, ist die Memo danach irgendwie "verdreht", sprich, das Thema was am Ende angesprochen wurde ist plötzlich mittendrin usw. Ich kann das leider nur schwer beschreiben was da abgeht. Die Größe der Sprachnachricht ist da egal, das Problem tritt auch bei unter 1 Minute auf. Das sorgt dafür, dass wichtige Informationen verloren gehen, mal abgesehen von meiner Verwirrung. Google war da leider absolut keine Hilfe, den Support von WhatsApp zu kontaktieren blieb auch erfolglos da beim einreichen des Problems "ein Fehler aufgetreten ist" und ich es später nochmal versuchen soll. Der Chat mit der Person wurde schon gelöscht, das Smartphone x-mal neu gestartet aber das Problem bleibt immer noch. Aktuell betrifft es nur diesen einen Kontakt von mir, mein Freundeskreis scheint das Problem fremd zu sein. Auch stellt sich die Frage, liegt das Problem bei WA, bei meinem oder bei ihrem Smartphone. 
Als Info kann ich dazu noch abgeben, dass diese "gerissenen" Memos so auch auf meinem PC erscheinen.

Ich bitte wirklich inständig um Hilfe, denn es betrifft ca. Jede 2. Memo.
Abschließend entschuldigt, wenn dieses Thema bereits irgendwo schonmal aufgeführt wurde, ich bin neu hier.

Für alle mit dem selben Problem, bitte nervt den Support von WhatsApp so energisch wie ihr könnt
24 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hast Du schon mal den Cache der App gelöscht?
Kannst Du auf keinem Gerät den Fehler melden?

https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger
Odinson90
Explorer
Optionen
Cache ist gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Und nein, auch auf dem PC sagt mir der WhatsApp Support, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen soll
osnix
MegaStar
Optionen
Es liegt auf jeden Fall nicht an deinem Smartphone. Sonst würden sich alle Sprachnachrichten so verhalten und nicht nur die von einer bestimmten Person.
Odinson90
Explorer
Optionen
Das ist leider nicht das selbe Problem sie mir scheint
ekieH
MegaStar
Optionen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es wurde dort ein Sammelthread.
Das Haupthema ist dieses abrupte beenden einer Sprachnachricht. Dein Anliegen ist dort ebenfalls verewigt.
Die eigentliche " nicht Lösung " soll darauf hinweisen, das auch Du WhatsApp mehrfach Kontaktieren müsstest, um es endlich mal zu beheben.
Wenn viele solcher Anfragen dort gestartet werden , muss ja endlich mal etwas behoben werden.
Meldet es niemand dort, kann auch der Entwickler dort nicht agieren.
Von daher bleibe am Ball und schreibe dort immer wieder, warum es so unnormal wäre.
Hefte einfach den oben genannten Link mit an.
Schau was man dann endlich mal antwortet.

Persönlich, S 23 Ultra, habe ich dieses Verhalten leider nicht.
Weder von IPhone Geräten oder Samsung Handys.
Odinson90
Explorer
Optionen
Glaub mir, ich würde das liebend gern tun, gerade weil mir der Kontakt zu der Person auf Entfernung so wichtig ist 🙏🏻 Aber WA schmettert meine Support Anfragen immer wieder mit den roten Worten ab "Das hat nicht funktioniert, versuche es später nochmal"... ich kann also nicht mal eine Support Anfrage einreichen
Langer56
MegaStar
Optionen
Sorry. Sehe parallelen zu dem von @ErdbeerSchrippe verlinkten Beitrag. Und in diesem muss WhatsApp den Fehler beheben.