Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nfc Schlüssel in Samsung Wallet

(Thema erstellt am: 23-01-2025 01:22 PM)
225 Anzeigen
Eseltorte
Navigator
Optionen
Hi Leute,
Ich habe einen Nfc Schlüssel und wollte fragen wie ich den in mein Wallet bekomme. Wenn ich dort nachschaue wird mir gesagt das ich ihn erst in Smart Things hinzufügen muss. Aber ich finde dafür keine Option in Smart Things nicht.
Grüße

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Geht nicht.

Man kann jetzt zum Beispiel nicht eine Key Card (NFC) einfach so klonen um dann mit dem Smartphone zu entsperren.

Das Schloss selbst muss in SmartThings hinzugefügt werden und danach erst können die mitgelieferten Keys verteilt (Wallet) werden.

Ist übrigens auch noch regional beschränkt; viele der Features gibt es hier nicht. Fremde Codes und Keys, zum Beispiel. Die dazu notwendige ST-SmartApp gibt es nur im englischsprachigen/asiatischen Raum.

Also: Schloss in ST hinzufügen.

Edit: fällt mir ein, dass das ein Thema der letzten SDC2024 war:

https://m.youtube.com/watch?v=kzNc3GzyxLE

Wurde letzten Sommer über komplett umgebaut. Ab etwa Minute 10 sieht man die Architektur...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Was für ein Schlüssel ist das? Vom Auto?
0 Likes
Eseltorte
Navigator
Optionen
Ne ein Tür schlüssel
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
So weit mir bekannt ist, kann man nur digitale Autoschlüssel in der Wallet hinterlegen, und das auch nur von wenigen Herstellern.

Eseltorte
Navigator
Optionen
Hier1737635923979.jpg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Dann sieht es so aus, dass du alles erst in SmartThings einrichten müsstest. Ich selbst habe keine Ahnung, wie es in SmartThings geht. Wenn jemanden es weiß, dann @SmartThoughts.
Eseltorte
Navigator
Optionen
Hmh ok aber trotzdem vielen Dank🙏
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe @SmartThoughts Bescheid gegeben; er wird sich sicherlich melden, wenn er Zeit hat.
Eseltorte
Navigator
Optionen
Vielen Vielen Dank dir!!
osnix
MegaStar
Optionen
Gerne.