Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nach Systemupdate wird SIM nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 15-11-2023 09:36 PM)
1439 Anzeigen
Icarus1988
Student
Optionen
Hallo am Samstag 11.11.23 habe ich ein Systemupdate auf meinem Samsung Galaxy S10 lite durchgeführt. Danach wurde die SIM nicht mehr erkannt. Wechsel der Karte durch andere, Rein und Raus, sämtliche Prozedere wurden durchgespielt. SIM funktioniert auf anderem Gerät. Zudem ist keine manuelle Netzsuche mehr möglich. 

Hat noch jemand das Problem? Mit Samsung habe ich bereits telefoniert aber auf meie Fehlermeldung noch keine Antwort bekommen...
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem Update aufgetreten sind. Daher wäre mein Tipp folgendes.

Bei Funktiosstörungen und insbesondere als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem Update aufgetreten sind. Daher wäre mein Tipp folgendes.

Bei Funktiosstörungen und insbesondere als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
judgeandy
MegaStar
Optionen
0 Likes
Icarus1988
Student
Optionen
Ok super, nach "Recovery Modus die Optionen 'Wipe Cache Partition' und dann dort auch 'Repair Apps' auszuführen." Funktioniert alles wieder!

Danke nochmal!!!
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich sehr.😊✌️😊

Wenn mein Kommentar/ Tipp hilfreich für Dich war, würde ich mich freuen, wenn Du ihn als Lösung markieren würdest.

Wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar möglich. 😊
Core1993
First Poster
Optionen

Bei mir geht dies leider nicht 

0 Likes