Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MultiControl Tastatur

(Thema erstellt am: 27-02-2023 08:24 PM)
246 Anzeigen
bobi_digital
Voyager
Optionen
Wie stelle ich die Tastatur auf Deutsch beim MultiControl?

Wenn ich z.B. von meinem Samsung Galaxy Book2 Pro 360 aus auf meinem Fold 4 tippe, ist die Taste Z ein Y - also ist die Tastatur auf englisch.
0 Likes
7 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @bobi_digital,

ich kann das nicht nachstellen und empfehle dir, dich mal mit unserem Remote-Service in Verbindung setzen. Die Kolleg*innen dort können sich nämlich direkt auf dein Gerät schalten, dann könnt ihr euch das gemeinsam genauer ansehen. Wie du den Fernwartungsservice nutzen kannst, erfährst du hier.

JunoK.png
0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Ich hatte das Problem damals gelöst und dachte, dass ich die Lösung hier geschrieben hatte.

Das hätte ich damals wirklich machen sollen, denn das Problem ist wieder da und mir fällt nicht ein, was es war.

Überall ist Deutsch eingestellt, doch Z und Y ist vertauscht. 😡
0 Likes
Members_D11rlYJ
First Poster
Optionen

Guten Morgen, 

hast Du das Problem lösen können?

Bei mir ist es genauso. 

Vielen Dank

0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Hi...
Habe es gerade ausprobiert. Leider ist es immer noch nicht möglich, die Tastatur anständig zu nutzen.
Weder Samsung, noch Microsoft ist in der Lage, dieses Problem zu lösen.
Das ist lächerlich. Die Funktion an sich ist ja super, aber das man nicht mal in der Lade ist, dass die deutsche Tastatur richtig funktioniert, ist echt schwach.
Und wenn es nur eine Einstellungssache ist, das der Nutzer selbst lösen kann, dann sollten die es auch bekanntgeben!
0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Komischerweise betrifft es ja auch nur Y und Z. Alles andere ist wie ich festgestellt habe, wie es auf einer deutschen Tastatur (QWERTZ) sein soll.
0 Likes
Members_D11rlYJ
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Stimmt, das ist ein schwacher Eindruck, der da hinterlassen wird und wahrscheinlich sehr einfach mit dem nächsten Update gelöst werden könnte. 

Viele Grüße

0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Wird das endlich mal gelöst?
0 Likes