Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Link to Windows oder Samsung Flow

(Thema erstellt am: 23-09-2025 11:20 PM)
114 Anzeigen
RayYa
Mastermind
Optionen
Ich habe auf Windows 11 migriert und schaue mir nun Link to Windows genauer an. Das ist inzwischen schon sehr nützlich geworden. Noch kenne ich die Neuerungen oder auch Nachteile nicht alle. Vielleicht tragen wir hier bisschen was zusammen.

Ein erstes Highlight war etwas in der Windows Suche. Also Windows Taste und dann direkt einen Suchtext schreiben. Das findet nicht nur Apps, Einstellungen und Dateien in Windows, sondern direkt auch passende Dateinamen von Daten im internen Telefonspeicher. Und zwar blitzschnell noch während ich tippe! Ohne Kabel, nur verbunden per WLAN und den Partnern Link To Windows (Android) und Smartphone-Link (Windows). 

Gemeinsame Zwischenablage muss ich schauen. 

Von Samsung Flow habe ich mir noch mehr erhofft, und freudig fand ich heraus, dass sas jetzt auch auf Nicht-Samsung PCs funktioniert. Nach 2 Stunden war ich aber enttäuscht, das ist weniger gelungen als das andere. 

Was habt ihr für Features gefunden, die im Alltag helfen? 
13 Antworten
ria6
MegaStar
Optionen
Ich benutze Link zu Windows um unkompliziert meine Handy Bilder auf dem Rechner zu sichern oder Bilder ans Handy zu senden. Für mich ist das eine tolle Sache.
Q70R (2019)
WollyWoll
Troubleshooter
Optionen
Ich nutze Link Zu Windows, Weil es schön ins System Integriert ist, ich kann apps Einzeln öffnen oder den Gesamten Bildschirm anzeigen lassen nicht so wie bei flow wo nur der gesamte Bildschirm geht. Außerdem ist es praktisch das ich mein Handy auch einfach als Kamera verwenden kann (mit Effekten)
RayYa
Mastermind
Optionen
Ja genau, in Flow kann nur der eine Bildschirm des Handys gezeigt werden (Hochkant) . Mit dem Microsoft Tool dagegen pro App ein zusätzlicher (auch Hochkant), die nebeneinander stehen können. Oder?
0 Likes
RayYa
Mastermind
Optionen
geht das inzwischen in origialer Qualität und Auflösung? War vor ein paar Jahren ein Problem.
RayYa
Mastermind
Optionen
doch, klasse1758631048491.png
0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Das funktioniert in originaler Auflösung. Ab und zu bearbeite ich meine Handy Bilder am Rechner, weil ich dort entsprechende Foto Programme drauf habe. Und danach gehen sie wieder zurück ans Handy.
Ich bekomme Nachrichten von WhatsApp auf den Rechner und kann auch von dort antworten. Für mich eine super Sache.
Q70R (2019)
Nathander23
Helping Hand
Optionen

Ich würde sagen es kommt auf den Typ an. Nutze beides und finde beides sehr nützlich. Kink zu Windows ist sehr vielseitiger als Samsung Flow. Samsung Flow nutze ich nur für Nachrichten weil dort alle reinkommen und aufgelistet sind. Link zu windows dann für Bilder übertragen und den status meines handys zu sehen.

Nutze Zwei Rechner und immer das eine auf einem Rechner. Spiegeln von apps oder vom gerät nutze ich nicht da ich das Handy immer griffbereit habe. 

WollyWoll
Troubleshooter
Optionen
Yup
pixed
Helping Hand
Optionen
Ich persönlich nutze Samsung Flow, weil die meisten Features davon mir ausreichen und ich es irgendwie besser, was Akkuverbrauch angeht, und weniger nervig in der Nutzung als "Link zu Windows" fand. Ich weiß aber nicht, wie gut die Option von Windows geworden ist, da ich sie das letzte Mal vor einem Jahr benutzt habe