Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte verschwinden

(Thema erstellt am: 16-08-2020 10:16 AM)
17376 Anzeigen
AJ81
Journeyman
Optionen
Mir ist aufgefallen das manche meiner Kontakte nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie bei Google hinterlegt sind. Google Synchronisierung ist an, bei what's app werden sie dort zb. nur noch mit Nummer angezeigt.
Wie kann das sein? Oder was kann ich tun? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AJ81
Journeyman
Optionen
Also... Die Hälfte der Kontakte waren im Papierkorb. Ich kann mir nicht erklären wie es passiert sein soll. Als ich die zurück geholt habe, war alles wieder ok. Seit dem auch nicht mehr aufgetreten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
26 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @AJ81, auf welchem Gerät hast du denn festgestellt, dass keine Synchronisierung mehr erfolgt? 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
AJ81
Journeyman
Optionen
Auf meinem Smartphone Note 10. Habe auch schon unter Konten what's app entfernt, wieder hinzugefügt und unter what's app aktualisiert. Aber daran scheint så nicht zu liegen. Muss am Handy selbst liegen.
0 Likes
kurzer611
Student
Optionen
gibt es hierzu bereits eine Lösung? auch bei mir verschwinden Tag für Tag Kontakte. Das bemerke ich immer erst in WhatsApp, dass Kontakte nur noch mit Nr. angezeigt werden.
Es passiert außerdem auf beiden SIM Karten. Nutze das S20+ mit Dual-SIM.

Bin für jede Hilfe dankbar.
JunoK
MegaStar
Optionen

Befinden sich eure Geräte denn auf dem aktuellen Softwarestand? Habt ihr sie seitdem das Verhalten aufgetreten ist neu gestartet?

JunoK.png
0 Likes
Lösung
AJ81
Journeyman
Optionen
Also... Die Hälfte der Kontakte waren im Papierkorb. Ich kann mir nicht erklären wie es passiert sein soll. Als ich die zurück geholt habe, war alles wieder ok. Seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass du das gelöst hast.

DavidB.jpg
0 Likes
Tregloh
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das selbe Problem. Die hier angewandte Lösung hat mir aber nicht geholfen. Auf meinem Galaxy S10 werden in der Kontakte App 273 Kontakte angezeigt, unter contacts.google.com sind es 731.

Ich habe bereits das Google Konto gelöscht und wieder hinzugefügt. Danach waren kurzzeitig alle Kontakte wieder da. Nach ein paar Tagen, waren sie wieder gelöscht.

Ich habe alle Kontakte aus dem Papierkorb wieder hergestellt, dann hatte ich kurzzeitig über 900 Kontakte.

Auch in Google. Habe dann in Google auf den Stand davor zurückgesetzt = 731 Kontakte und wieder sychroisiert. Nun sind es auf dem Handy wieder 273.

Ich dreh noch durch.

Was kann nur die Ursache sein?

Tr0nX
Apprentice
Optionen

Habe exakt das gleiche Problem auf dem Galaxy S9 Duos. Auch eine Installation der Google Kontakte App hilft nicht: Es werden nicht alle in Google vorhandenen Kontakte auf dem Gerät angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Trenne das Google Konto noch einmal und verknüpfe es neu.

DavidB.jpg
0 Likes