Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

How to feel the One UI 7?

(Thema erstellt am: 16-06-2025 12:50 PM)
351 Anzeigen
Sungur
GrandMaster
Optionen

image
One UI 7 Logo

~Wie fühlt man das neue One UI 7 am Besten?

Hallo Leute.
In diesem Beitrag stelle ich euch vor, wie ihr das neue One UI 7 Update am besten fühlen könnt.

Um es am besten fühlen zu können, solltet ihr erstmal die 120Hz in den Einstellungen aktivieren(nur empfehlung).
------------------------------------------

1. Aktiviert die Systemsounds sowie die Vibrationen. 

image
Lautstärkepegel

Weil durch die aktivieren Systemsounds, hört ihr die ganzen schönen Soundeffekte(z.b beim Ausschalten des Displays).

image
Vibrationseinstellungen

Die Vibrationen führen zu einem smoothen(perfekten) Nutzen. Ich empfehle euch alle Optionen außer die Samsung Tastatur und die Navigationsleiste zu aktivieren, denn das nimmt viel Akku weg.

2. Stellt das QuickPanel Seperat und einfach ein.

image
QuickPanel Einstellungen 

Weil wenn es zusammen ist, könnt ihr erstens nicht direkt das QuickPanel aufgreifen, und zweitens ihr könnt es nicht von rechts oben direkt erreichen. Daher empfehle ich euch es Seperat einzustellen.
-----------------

Eine Wichtige Sache ist auch noch, dass ihr im QuickPanel nur 2 Spalten von dem Balken habt. Weil wenn es groß ist(z.b wenn ihr 4 Spalten habt), dann kann man das QuickPanel nicht mit einem Versuch direkt schließen. Man muss dann 2 Aktionen machen damit es sich schließt. (Es hängt aber davon ab, wie groß eure Schrift oder Bildschirmzoom eingestellt ist).

image
QuickPanel Layouteinstellungen

3. Wählt für euer Sperrbildschirm eines der neuen Uhrdesigns aus.

image
1

image
2

image
3

Ich finde, dass das Erste Design am schönsten ist.

4. Aktiviert die Now Bar.

Die neue Now Bar Funktion ist nicht nur hilfreich, sondern auch eine schönanimierte Funktion.

image
Now Bar Einstellungen 

image

image
Animation der Now Bar

Das zeigt wieder das intuitive Design, was mit One UI 7 geworben wurde.

5. Stellt die Größe der Apps auf Maximal und deaktiviert die Widget-Beschriftungen.

image
OneUI Home Einstellungen 

Dadurch sieht der Homescreen einfach schöner und einfacher aus. 

image
Der schöne und einfacher Homescreen

-------------------------------------

Das waren die Tipps, die ich für euch ausgesucht habe. All diese Sachen sind nurempfehlenswert!

JeglicheGalaxy AI Funktionen habe ich ausgeschlossen, da diese Funktionen nicht jedes Gerät hat. 

----------------------------------

Führt außerdem noch dieWipe Cache Partition aus, um ein reibungsloses Erlebnis zu haben!

Anleitung: 

Schalte dein Gerät komplett aus.

Danach, Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》Und drücke zuletzt noch auf REBOOT SYSTEM NOW, damit dein Handy sich neustartet.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
-----------------------------------------------------

Der Zweck dieses Beitrags ist, dass Leute die wenig Ahnung von der One UI 7 Version haben, einen Überblick bekommen, um ein schönes Benutzererlebnis zu haben.

Ich wünsche ein schönen Tag noch

Viele Grüße Sungur 

13 Antworten
Optionen
Da hast du dich aber gut ins Zeug gelegt. Cool 💪😎, Danke.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Gerne😊
Meise68
MegaStar
Optionen
Das hast du sehr schön und verständlich geschrieben. Vielen lieben Dank für deine Mühe. 🙏😊
Sungur
GrandMaster
Optionen
Vielen dank für die netten Worte 😊
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Zu Punkt 2, natürlich kommst du auch bei "Zusammen" direkt ins Quickpaneel. Du brauchst dazu lediglich mit 2 Finger runter wischen. Ich empfehle daher, stellt es euch so ein wie ihr es gerne selbst am besten findet
Gaschi78.png
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ja aber man soll One UI 7 ja mit einem Finger benutzen können. Deshalb habe ich es so erwähnt
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sehr interessanter, informativer und sehr gut gestalteter Beitrag. 👍 Gefällt mir. Dankeschön dafür. 😃✌️🌻
Samurai007
Big Cheese
Optionen
Super 👍 erklärt, danke für deine Mühe.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Vielen dank😊 Gerne.