Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Play Services

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
173 Anzeigen
Toshibakoludo
Voyager
Optionen
Sehr geehrte Community,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Google Play-Dienste unverhältnismäßig viel Akku auf meinem S23 verbrauchen. Dies führt zu einer deutlich verkürzten Akkulaufzeit, was sehr störend ist. Ich habe bereits versucht, die Cache-Daten zu löschen, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt mögliche Lösungsansätze, um dieses Problem zu beheben? Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
0 Likes
5 Antworten
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Mach mal Screenshot von der generellen Akkunutzung, Akkuverbrauch der Playdienste mit Infobild (bei Play-Dienste drauf klicken).
0 Likes
Toshibakoludo
Voyager
Optionen
Hier habe ich die Screenshots1769505524977.jpg1769505532708.jpg
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Ich kann da jetzt nicht umbedingt etwas verdächtiges sehen, bis auf die Punkte:
- Aktivierungen: 462-mal
- BT-Scan: 1-mal

Hast du sowas wie eine Google Box oder ähnliches, die ggf. in einem Update festhängt oder ähnliches?
0 Likes
Toshibakoludo
Voyager
Optionen
Ne, habe keine google box
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Ich habe eine GW6C via BT aktiv, nutze zu dem abundzu Sony Kopfhörer und bei mir steht da 0-mal. Wenn ich jetzt wüsste, wieso es da hochzählt sowie wie sich das Play-Dienste aktiviert, wäre ich tatsächlich schlauer. Leider lässt sich das nicht so überprüfen.

Daher Vermutungen:
- mal Play-Dienste Updates entfernen (müssten sich nach einer Zeit wieder aktualisieren lassen, sofern es keinen Stopp gibt)
- falls automatische Updates bei Play-Dienste oder generell auto Updates gibt (auch beim Play Store) mal auf manuell stellen und beobachten (natürlich nur Workaround).
0 Likes