Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google jugendschutz

(Thema erstellt am: 12-10-2023 09:54 AM)
416 Anzeigen
Llb900
Apprentice
Optionen

Hallo

Ich habe ein occasion Galaxy j5 für meinen Sohn gekauft. Ich habe ein identisches smartphone. Nun möchte ich beim gekauften über einstellungen-Google- Jugendschutzeinstellungen, den family link einrichten.

Komisch: Bei meinen phone gibt es dies unter Einstellungen, beim gekauften finde ich das nicht.

Wie kann das sein?

0 Likes
12 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du musst die App erst downloaden (Family Link)
Gaschi78.png
Llb900
Apprentice
Optionen

das habe ich bereits gemacht. Unter einstellungen-google kommt keine jugendschutzeinstellung.... 

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die App Einrichten ! Öffnen und Aktivieren
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
kommt auch nicht, du machst alles über die App
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du musst dir die App Family Link installieren, beim einrichten des Handys deines Kindes musst du beim einrichten sagen daß es ein Kinderkonto ist und du das Elternteil bist.

die Einstellungen nimmst du dann in der App Family Link vor
Gaschi78.png
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deinen Beitrag einmal in einen passenden Bereich verschoben, @Llb900. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.

Wie hier bereits angemerkt wurde, sollten die gewünschten Einstellungen innerhalb der Family Link App zu finden sein. Die Konfiguration selbst sollte über die App auf dem Smartphone deines Kindes laufen. 

NathalieB.jpg
Llb900
Apprentice
Optionen

Das ist leider nicht möglich, weil ich bei der Family app die Aufforderung bekomme, auf einstellungen-google- jugendschutz zu gehen... dies ist aber nicht vorhanden:(

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich soll das ab Android 5 funktionieren, vielleicht ist ein Smartphone von 2016 inzwischen wirklich zu alt für solche Funktionen.
Barney0w.png
0 Likes
Llb900
Apprentice
Optionen

Komischerweise geht es bei meinem identischen telefon...

0 Likes