Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[gelöst] Samsung Health - startet nicht mehr

(Thema erstellt am: 19-07-2023 04:18 PM)
1206 Anzeigen
Toxitom
Apprentice
Optionen

Habe noch ein S7 - mit regelmäßigen Updates. Seit ein paar Tagen startet mein Samsung Health leider nicht mehr. Das Widget auf dem Statbildschirm zählt zwar weiterhin die Schritte (Täglich und - soweit ersichtlich auch korrekt) - die App selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen. Es erscheint lediglich der Startbildschirm mit dem sich bewegenden Ladebalken unten - mehr passiert nicht mehr.

Habe bereits TElefon mehrfach neu gestartet, App-Cache gelöscht ud diverse Versuche bei den Berechtigungen unternommen - kein Erfolg.

Aktuell ist die Version 6.24.1.031 installiert - das ist laut App-Store auch die neueste.

Ideen?

Nachtrag:

Hab es jetzt wie folgt gelöst: App komplett deinstalliert (über Google Play) - dadurch zwar alle bisherigen Daten weg... schade, aber egal. Dann neu installiert.  Jetzt läuft wieder alles einigermassen. Die Neuinstallation war nicht so problemlos da dauernd die Anzeige kam: "Die App hat sich aufgehangen..." und so waren die Einstellungen ein wenig schwierig... jetzt läuft aber wieder alles so ähnlich wie vorher;) Also, Thema gelöst.

 

5 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Gerät ist Glaube Ich von 2016 also 7Jahre Alt . Da machen die Keine Updates mehr für manche Apps!
Ein Neueres Kaufen oder andere Alternativen suchen .
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du musst Dich mit dem Account anmelden.
Fehlt jetzt diese Erlaubnis mit dem Samsung Account?
0 Likes
Toxitom
Apprentice
Optionen

Na ja, offensichtlich wurde aber ein Update eingespielt. Und die Vorraussetzungen (Adroid > 8 ) sind auch erfüllt. Das sollte also passen....

0 Likes
Toxitom
Apprentice
Optionen

Tia... nur wie? Schaue ich in den App-Einstellungen - dort gibt es keine Möglichkeit. Und die App startet ja nicht, um direkt in den Optionen irgend etwas zu verstellen? Und ja, ich glaube, die App versucht irgendwohin Kontakt zu bekommen. Ich kann Datenübertragungen feststellen beim Start der App... aber wohin und welche?

 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du könntest probieren, Galaxy Store, hier die ältere Version herunterladen und schauen, ob man erst einmal die App zum starten bekommt.
0 Likes