Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Facebook

(Thema erstellt am: 30-01-2024 06:50 PM)
273 Anzeigen
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Ich habe beim A54 das Problem dass links egal was ich einstelle immer inApp geöffnet werden. Beim A52 mit genau identischen Einstellungen hab ich das nicht. Kennt da jemand vielleicht eine Lösung oder ist das momentan wegen Android14?
MfG Andreas
Go through life with honesty
0 Likes
12 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo, 

kannst du noch mal genauer beschreiben, was du meinst? 

JosyS.jpg
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Wenn ich einen Link in Facebook öffne so macht es diesen mit dem internen Browser auf und nicht mit dem Chrome der Standard ist bei mir.
MfG Andreas
shineliss
MegaStar
Optionen
Genau dieses Problem habe ich ebenfalls mit dem S24 Ultra.
Hatte die App extra eben noch einmal deinstalliert und noch einmal völlig neu installiert.
Ich nutze ebenfalls Chrome.
Unter Einstellungen ---> Medien ist der Haken gesetzt bei Links, die in Nachrichten geteilt werden, werden extern geöffnet.
Unter den (FB)-Einstellungen ---> Browser habe ich keine entsprechenden Einstellungen und in den Appeinstellungen auch sonst nicht (mehr).
Jede Verlinkung innerhalb der FB-App werden im FB-Browser geöffnet und erst dort kann ich mich auf den externen Browser weiterleiten lassen (Chrome).
Sicherlich kein Drama, aber nervig.
shineliss
MegaStar
Optionen
Ich beschreibe es mal bei mir 😉

Genau dieses Problem habe ich ebenfalls mit dem S24 Ultra.
Hatte die App extra eben noch einmal deinstalliert und noch einmal völlig neu installiert.
Ich nutze ebenfalls Chrome.
Unter Einstellungen ---> Medien ist der Haken gesetzt bei Links, die in Nachrichten geteilt werden, werden extern geöffnet.
Unter den (FB)-Einstellungen ---> Browser habe ich keine entsprechenden Einstellungen und in den Appeinstellungen auch sonst nicht (mehr).
Jede Verlinkung innerhalb der FB-App werden im FB-Browser geöffnet und erst dort kann ich mich auf den externen Browser weiterleiten lassen (Chrome).
Sicherlich kein Drama, aber nervig.
0 Likes
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Unter Einstellungen/Apps/Facebook und dann festlegen als Standard kannst auch nochmal deaktivieren. Bringt aber auch nichts.
MfG Andreas
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Da bin ich mir nicht sicher, ob das den Browser betrifft.
Kenne das aus anderen Apps eher so, dass dann die FB-App geöffnet wird, wenn das aktiviert ist und ich einen entsprechenden Link anklicke.
Einstellungen zum Browser habe ich dort nicht.
Leider habe ich auch keine entsprechende Einstellung in Chrome.
Der ist als Standard-Browser eingestellt.
Mehr geht dort nicht einzustellen.
0 Likes
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Nein das ist schon so wie ich sage. Ich hab ja den Vergleich mit dem A52 was noch kein Update erhalten hat. Warte schon drauf, soll ja im Januar schon gekommen sein. Denke die haben momentan mit dem S24 zu tun.
MfG Andreas
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Hier gibt es noch keine Lösung, oder?
Hatte gerade gestern noch einmal etwas herumexperimentiert, aber irgendwie besteht das Problem leider weiterhin.
0 Likes
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Ich glaub nicht das es eine Lösung gibt. Bin noch sehr viel mit dem A52 unterwegs und habe das A54 nur selten im Einsatz.
MfG Andreas
0 Likes