Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bleibt hängen beim Datenübertragen.

(Thema erstellt am: 05-07-2024 12:59 PM)
2192 Anzeigen
Todflake
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,
Leider habe ich schon seit Wochen das Problem, dass ich keine vollständige Sicherung meines Smartphones durchführen kann. Sowohl Smartphone als auch Smart Switch sind aktualisiert. Habe schon Smart Switch deinstalliert und wieder neu installiert. 

Die Datenübertragung fängt zwar ganz normal an, aber nach ca. 20 min. steht dort z.B. Musik (100%) oder ein anderes Mal dann Anwendungen (100%). Das bleibt dort dann auch stundenlang stehen, obwohl eine Datensicherung bei mir meist nur 2-3h dauert. 
Smart Switch hängt sich auch nicht auf, es reagiert schon noch darauf, wenn ich auf Abbrechen klicke. Es sichert nur irgendwann nicht weiter. Hatte mal 6h das angesteckt und da stand immer noch bei Musik (100%). Ich habe mal bei den Ordner-Eigenschaften nachgesehen und dort wird mir immer die gleiche Speichergröße bei der Sicherungsdatei angezeigt. Also tatsächlich wird einfach irgendwann nichts mehr weiter übertragen. 

Hatte das jemand schonmal oder hat eine Ahnung woran das liegen könnte?

0 Likes
24 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist WhatsApp mit dabei?
Todflake
Navigator
Optionen
Ja
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Das nicht beim Backup mitnehmen. Google sagt dir, wie WhatsApp-Backups gemacht werden. Die App kannst du beim Backup abwählen.

(Diesen Kommentar als Lösung markieren... )
Todflake
Navigator
Optionen
Ok, dann probiere ich das mal aus. WhatsApp sichere tatsächlich auch über Google Drive. Ich gebe dann Bescheid, obs funktioniert hat oder nicht.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wird funktionieren.
An2020
Pathfinder
Optionen
Hi vermutlich ist das Datenvolumen zu hoch? - WhatsApp besser separat sichern. LG
Todflake
Navigator
Optionen
Ne, mein Smartphone hat ca. 380 GB an Daten und meine SSD 1,5 TB an freiem Speicherplatz verfügbar. Aber grundsätzlich guter Punkt.

Ja, das mit WhatsApp probiere ich später mal aus.
An2020
Pathfinder
Optionen
Wünsche viel Erfolg - bei WhatsApp war aber bezüglich Sicherungskopie gerade "was im Busch".
Todflake
Navigator
Optionen
Danke dir. Ok, gut zu wissen. Ich melde mich dann, falls es funktioniert hat (oder wenn nicht).