Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beta Apps

(Thema erstellt am: 08-10-2025 01:18 PM)
263 Anzeigen
Luis_2402
Explorer
Optionen
Servus in die Runde,
Hab eine frage die mich schon länger beschäftigt 

Was ist der Unterschied zwischen:
Chrome(als betatester angemeldet) und der Chrome beta app

Und das selbe bei der Samsung Internet app

12 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Beta ist beta, also quasi eine Testversion
Gaschi78.png
RayYa
GrandMaster
Optionen
Für Betatests gedacht. Die neue Software(version) ist fertig und soll von vielen aufmerksamen Anwendern unter Alltags Bedingungen getestet werden.

Damit sollen die letzten von Entwicklern nicht vorhergesehenen Fehler aufgedeckt und rückgemeldet werden. Möglichst mit viel Kontext.

Der Fokus ist also nicht "haben wollen", sondern mittesten zur Verbesserung der Software.

Vielleicht weißt Du das ja schon und ich habe die Frage falsch verstanden, dennoch wollte ich den Sinn mal posten.
Luis_2402
Explorer
Optionen
Ja das weiß ich aber was ist ungefähr der unterschied zwischen einer beta app Und eine app als beta tester
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Beta-Tester testet eine App, die noch in ihrer Beta ist. Also gibt es da keinen Unterschied.
Der Unterschied ist zwischen finaler- und Beta-Version. Die Finale sollte stabil laufen, keine Abstürze verursachen, ruckelt nicht etc.
Die Beta kann all diese Ungereimtheiten haben. Im worst Case funktioniert die Beta auch einfach gar nicht auf deinem Gerät.

Wenn du neue Funktionen ausprobieren willst, die experimentell oder einfach noch nicht in der Finalen sind, dann kannst du die Beta ausprobieren. Die Risiken sind ja schon genannt.
Soltest du aber an einer Beta teilnehmen, dann sei so nett und schicke Fehlerberichte an die Entwickler, wenn du Probleme mit der App feststellst. Damit hilft du nicht nur den Entwicklern, sonder auch zukünftigen Usern, die dann eine hoffentlich fehlerfreie finale Version der App erhalten können.
Nakatan.png
HerrH
Voyager
Optionen
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die separate Chrome Beta App dafür gedacht das falls es zu gravierenden Bugs/Fehlern kommen sollte, man parallel die "normale", stabile Chrome App verwenden kann ohne die Beta extra verlassen zu müssen.
0 Likes
Luis_2402
Explorer
Optionen
Was wäre das zum Vorteil zu installieren, weil ich bin gerne beta tester

Soll ich jetzt die chrome beta installieren oder die normale chrome app aber dort bei der beta mit machen?
0 Likes
HerrH
Voyager
Optionen
Falls du nicht, zum Beispiel aus beruflichen Gründen auf eine "stabile" Version angewiesen bist, kannst du ruhig bei der internen Beta mitmachen
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Falsch, die beta ist quasi einer version zum testen im normalen gebrauch und das die Entwickler testen können, wenn die beta die testzeit überstanden hat wird sie die finale version
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du kannst die beta nutzen, es kann aber auch sein das diese mal bugs hat
Gaschi78.png
0 Likes