Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestätigung Vormund Kinderkonto - Karte kann nicht verwendet werden

(Thema erstellt am: 15-11-2024 10:36 PM)
1961 Anzeigen
Prometheus70
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich möchte mit meiner Tochter einen Kalender teilen, wozu ich dann ein Kinderkonto in der Familiengruppe einrichten soll. Dazu habe ich meine Kreditkarte (Master) registriert und soll dann den Vormund mit meiner Kreditkarte bestätigen.

Ich erhalte dann jedoch die Meldung: Diese Karte kann nicht zur Bestätigung verwendet werden. Versuche es mit einer anderen.

Meine Karte ist völlig in Ordnung. Warum erhalte ich diese Meldung? Gibt es einen anderen Weg den Vormund zu bestätigen? Ich will doch nur einen Kalender teilen. 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht wäre es sinnvoll den Support der Kalender App zu kontaktieren. Geht es um den Samsung oder den Google Kalender? Familiengruppe in Family Link?
Barney0w.png
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Wird wohl das Samsung Familienkonto gemeint sein. Dafür benötigt man nämlich ne Kreditkarte zur Verifizierung. Habs vor ein paar Tagen auch getestet und kam nichtma so weit.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Na toll. Da habe ich ja Glück das dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Barney0w.png
Prometheus70
Apprentice
Optionen

Sorry wenn ich nicht genau genug mein Anliegen hier formuliert habe.

Also, ja, es geht um den Samsung Kalender (den ich selber benutze), mit dem ich Termine wie Reitstunden, Klassenarbeiten, etc. (also alle Termine, die meine Tochter betreffen) mit dem dem Samsung Kalender auf dem S9 (Android 10) meiner Tochter teilen und verwalten möchte. Ich nutze ein S23. 

Hierfür muss ich meine Tochter in eine Samsung-Familiengruppe aufnehmen, weil sie nicht alt genug ist, für ein eigenes Samsung-Konto. Um sie aufzunehmen, muss ich mich als Vormund mittels Kreditkarte verifizieren. Die Karte ist registriert, wird aber abgelehnt, wenn ich mich als Vormund für meine Tochter verifizieren will. 

Also woran kann das liegen? Gibt es einen anderen Weg, wie ich einen Zugriff auf den Kalender meiner Tochter erhalte?

0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich habe vor 1-2 Tagen selbst versucht, ein Kinderkonto zu erstellen. Ich kam nicht einmal so weit, die Karte anlegen zu können 🤨 Finde die Methode aber auch komisch zum Verifizieren
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Funktioniert es evtl. Umgedreht?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht solltest Du da einmal den Samsung Support kontaktieren, mit etwas Glück wissen die warum das so nicht funktioniert.
Barney0w.png
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich brauche Samsung nicht xD Ich lös meine Probleme selbst per Logcat - sofern möglich 🤪 musste die App-Daten von "Samsung Checkout" (com.sec.android.app.billing) löschen, dann ging es...1731746128728.jpg
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Also hab es eben extra nochmal getestet und bei mir ging meine normale Debit-Karte (ComDirect). Hast du noch etwas anderes zu testen?1731747023989.jpg
0 Likes