Finde einfach nicht das die Krankenkassen das etwas angeht, dafür gibt es Ärzte. Leider wird es irgendwann eh so kommen, das Beiträge nach Gesindheitsstatus einer App berechnet werden und die Krankenkasse einen dann ermahnt weil man z.B. 1000 schritte am Tag zu wenig hatte ( etwas zugespitzt ) oder andere Eingriffe in die Gesundheitsversorgung, die am Ende eher Geld sparen sollen wie Menschen helfen .Und je mehr Menschen ihre Daten freiwillig geben umso schneller wird sowas irgendwann kommen. Bin immer wieder erstaunt wie bereitwillig menschen immer noch ihre Daten irgendeiner neuen App, oder jetzt KI,zur Verfügung stellen ohne sich darüber Gedanken zu machen, was damit passiert oder passieren könnte.