Schließen

Originalthema:

AOK App einbinden

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
419 Anzeigen
Hinzi
Apprentice
Optionen
Erhalte immer die Nachricht in der AOK App, in Samsung Health die Leseberechtigung erteilen. Finde aber dazu keinen Menüpunkt, wo ich das machen soll. Kann jemand helfen?
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wie wäre es wenn Du einmal einen Screenshot postest? Wie sehen denn die Berechtigungen der AOK App aus? Lange aufs Icon der App drücken und dann auf das I im Kreis und dann die Berechtigungen überprüfen.
MS_Signatur_Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sobald dir der Hinweis angezeigt wird, dann da drauf klicken und dir wird das Menü angezeigt und da nur den Regler verschieben
MS_Signatur_Gaschi78.png
flushman
Helping Hand
Optionen
Willst du deiner Krankenkasse wirklich zugriff auf diese ganzen Daten geben, warum?
0 Likes
Hinzi
Apprentice
Optionen
Nun ja, nehme am Bonusprogramm teil und da müssen sie schon meine sportlichen Aktivitäten einsehen können, Anzahl der Schritte, verbrauchte Kalorien und Zeitdauer. Mehr sehen sie nicht.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Warum nicht?
MS_Signatur_Gaschi78.png
0 Likes
Matthim20
Troubleshooter
Optionen
Die TK App wollte auch Berechtigungen für die Health App Watch 8 meiner Frau haben, haben wir natürlich nicht gemacht es gibt Grenzen.
Hinzi
Apprentice
Optionen
Leider wird mir da kein Menü angezeigt, egal was ich mache
0 Likes
flushman
Helping Hand
Optionen
Finde einfach nicht das die Krankenkassen das etwas angeht, dafür gibt es Ärzte. Leider wird es irgendwann eh so kommen, das Beiträge nach Gesindheitsstatus einer App berechnet werden und die Krankenkasse einen dann ermahnt weil man z.B. 1000 schritte am Tag zu wenig hatte ( etwas zugespitzt ) oder andere Eingriffe in die Gesundheitsversorgung, die am Ende eher Geld sparen sollen wie Menschen helfen .Und je mehr Menschen ihre Daten freiwillig geben umso schneller wird sowas irgendwann kommen. Bin immer wieder erstaunt wie bereitwillig menschen immer noch ihre Daten irgendeiner neuen App, oder jetzt KI,zur Verfügung stellen ohne sich darüber Gedanken zu machen, was damit passiert oder passieren könnte.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Was soll den passieren wenn die aok die die Schritte bekommt? Es geht hierbei um einen bonus den der versicherte bekommt wenn er 10000 schritte am tag schafft
MS_Signatur_Gaschi78.png
0 Likes