Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Anrufer-ID und Spam-Schutz nützt nix

(Thema erstellt am: 28-02-2025 08:03 PM)
617 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

image

image

image

image

Hallo zusammen ein trojaner Virus ein Betrug Anrufer-ID und Spam-Schutz nützt nix nicht annehmen anscheinend sind alle Geräte infiziert 
Springe zur Lösung
38 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank 😊
Meise68
MegaStar
Optionen
Letztes Jahr vor Weihnachten habe ich auch das Obere aktiviert, da plötzlich zu viele Anrufe kamen. Also rätst du zu einem Wechsel?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Es gibt da viele Systeme und Methoden. Ist ja am Ende ähnlich wie bei E-Mails. Es braucht nur ein größeren Leak o.ä. und schwupp fängt das ganze Prozedere von vorne an.

Ich nutze tatsächlich auch den Spamschutz von Samsung/Google und dazu, dass mir angezeigt wird, wer mich da anruft (Ärzte, Stadt, Bundesbehörde usw. – ziemlich praktisch). Im Jahr kommen vielleicht drei Nachrichten oder Anrufe durch und von dem Rest merkt man dann ja sowieso nichts.

Egal wie man es macht, die Hauptsache ist es immer vorsichtig zu sein und die Nummern erst Gegenzuprüfen, bevor man überhaupt zurück anruft. Klar ist das halt nicht so toll, wenn es um wichtige Sachen wie Bewerbungsgespräche, Firmendeals, Arzttermine usw. geht, aber trotzdem lieber überprüft, als in irgendwas zu tappen.
dennisx96
Navigator
Optionen
Ich hab auch alle Spam/Scam Anrufe gesperrt und kriege trotzdem ab und an mal Anrufe. Einfach ignorieren, blockieren und dann ist gut.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Rufnummerwechsel oder was meinst du genau?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank ❤😊
0 Likes
Meise68
MegaStar
Optionen
Nein, ich meinte die Einstellung, Spam Scam Schutz.
0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wenn du aus Spanien gar keine Anrufe mehr willst kannst du auch +34* zur Sperrliste hinzufügen. Dann werden alle Nummern die so anfangen gesperrt. Egal ob die letzten sich immer wieder ändern.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Google Messages ist in Zukunft die Standard SMS App und ersetzt Samsung Messages vollständig . Auf den s25 Geräten ist nur noch Google Messages installiert
AshuraMuto.png
0 Likes