Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto - Smartphone wird sehr warm

(Thema erstellt am: 06-08-2025 09:25 AM)
406 Anzeigen
mad_cat
Maestro
Optionen
Hallo zusammen,

Ich nutze seit ca einem Jahr Android Auto und ich hab das Problem, dass einerseits der Akku schnell leer geht und andererseits auch das Smartphone extrem warm wird. Mit der Hoffnung über die Zeit, dass es durch Updates besser wird, aber leider nicht. 
Selbst wenn die Navigation oder Maps nicht gestartet ist, passiert es trotzdem.
Verwendet wird das Z Fold 3.
Hat jemand zufällig auch das gleiche Problem, vielleicht auch mit ein anderes Samsung Smartphones?
Ich nutze keine Beta.
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau doch mal hier in den Beitrag. Dort hatte ein anderer User ein ähnliches Problem. 🧐

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s25-serie/android-auto/td-p/12932630?src=ShareByUserCM
mad_cat
Maestro
Optionen
Hab eigentlich vorhin gesucht, aber keine Beiträge gefunden. Scheinbar ist die Suche nicht zuverlässig
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hatte den Beitrag im Hinterkopf, weil mich die Thematik auch interessiert. 🤝😃
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @mad_cat,

Android Auto fordert deinem Smartphone einiges gleichzeitig ab, daher kann es passieren, dass dein Gerät eher wärmer wird, gerade im Sommer. Teste aber auch gerne die Tipps im anderen Thread aus, den dir @USflatliner verlinkt hat. Wenn dein Smartphone auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, dann melde dich gerne bei unseren Kolleg*innen vom WhatsApp-Support: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg

Ich bin im Urlaub. Wir schreiben uns im Dezember wieder!
Randyak
Pioneer
Optionen
Ich kenne das Problem von meinem alten LG v30. Mit meinem Samsung Galaxy xcover 6 pro hatte ich zunächst keine Probleme und war total happy darüber, aber seit dem Update auf Android 15 / One UI7.0 ist das Systemverhalten irgendwie schlechter und das Smartphone wird nun auch sehr warm. Keine Ahnung was da geändert wurde. Es gab einige Verschlechterungen mit One UI7.0.
0 Likes