am 08-08-2023 01:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation:
Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten.
Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert.
Somit können auch keine Aktivitäten gelöscht werden, da keine vorhanden sind.
Somit stellt sich mir aber die Frage, woher Google Maps via Android Auto die Auflistung der letzten Suchen/Ziele nimmt (siehe angehängtes Foto).
Die beiden angezeigten Ziel-Vorschläge habe ich tatsächlich nie mittels Google Maps angesteuert, da ich den Weg dorthin kenne bzw. noch nicht einmal dort gewesen bin. Und selbst wenn ich dorthin irgendwann einmal mit Google Maps hin navigiert hätte, hätten die getätigten Privatsphäre-Einstellungen eine dauerhafte Speicherung eigentlich unterbinden müssen/sollen.
Und wie der letzte angehängte Screenshot zeigt, werden mir in Google Maps auf dem Smartphone ebenfalls keine Ziel-Vorschläge unterbreitet.
Wie seht ihr das? Hat jemand einen Erklärungs-Ansatz? Wie arbeit Android Auto hier? Vielen Dank bereits im Voraus.
08-08-2023 01:09 PM - bearbeitet 08-08-2023 01:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08-08-2023 01:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08-08-2023 02:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08-08-2023 02:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08-08-2023 02:36 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08-08-2023 05:35 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich nutze auch verschiedene Apps zur Navigation. Maps und Waze sind dafür bekannt das bekannte Ziele und öfter angefahrene Ziele vorgeschlagen werden, in Amerika gibt es gerade dazu eine heiße Phase denn die Waze Nutzer möchten das nicht, dass jeder sieht wo man wohnt oder ähnliches. Ich denke damit muss man momentan noch klar kommen, oder so wie @Gaschi78 beschreibt mit AmiGo.... einfach löschen.
Grüße
PoPeYe
am 25-12-2024 07:53 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es ist nicht einmal möglich die letzten Ziele zu löschen. Nicht gerade toll wenn man paar Geheimnisse hat und alles riesen groß im Auto display angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie man die letzten Ziele gelöscht bekommt?