Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto & Google Maps

(Thema erstellt am: 08-08-2023 01:05 PM)
1716 Anzeigen
Beker
Navigator
Optionen
Hallo allerseits,
ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation:

Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten.
Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert.
Somit können auch keine Aktivitäten gelöscht werden, da keine vorhanden sind.
(jeweils siehe Anhänge)

Somit stellt sich mir aber die Frage, woher Google Maps via Android Auto die Auflistung der letzten Suchen/Ziele nimmt (siehe angehängtes Foto).
Die beiden angezeigten Ziel-Vorschläge habe ich tatsächlich nie mittels Google Maps angesteuert, da ich den Weg dorthin kenne bzw. noch nicht einmal dort gewesen bin. Und selbst wenn ich dorthin irgendwann einmal mit Google Maps hin navigiert hätte, hätten die getätigten Privatsphäre-Einstellungen eine dauerhafte Speicherung eigentlich unterbinden müssen/sollen.
Und wie der letzte angehängte Screenshot zeigt, werden mir in Google Maps auf dem Smartphone ebenfalls keine Ziel-Vorschläge unterbreitet.

Wie seht ihr das? Hat jemand einen Erklärungs-Ansatz? Wie arbeit Android Auto hier? Vielen Dank bereits im Voraus.

image

image

image

image

image

0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die letzten ziehle werden in Android Auto gespeichert, ich verwende TomTom AmiGo und kann da den Verlauf löschen (was aber keinen Sinn für mich ergibt)
Gaschi78.png
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du in Android-Auto mal die Einstellungen geprüft, insbesondere die zum Google-Assistant? Ansonsten würde ich gezielt bei Google nachfragen.
0 Likes
Beker
Navigator
Optionen
Ich habe mit Google Maps via Android Auto nich nie zu den vorgeschlagenen Zielen navigiert.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Google Maps schlägt auch gelegentlich Orte in der Nähe vor, das hatte ich auch schon
Gaschi78.png
0 Likes
Beker
Navigator
Optionen
Und warum macht Google Maps das nur unter Android Auto und nicht auf dem Smartphone?
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich nutze auch verschiedene Apps zur Navigation. Maps und Waze sind dafür bekannt das bekannte Ziele und öfter angefahrene Ziele vorgeschlagen werden, in Amerika gibt es gerade dazu eine heiße Phase denn die Waze Nutzer möchten das nicht, dass jeder sieht wo man wohnt oder ähnliches. Ich denke damit muss man momentan noch klar kommen, oder so wie @Gaschi78 beschreibt mit AmiGo.... einfach löschen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
lipi88
First Poster
Optionen
Habe genau das gleiche Probleme. Finde das wirklich sehr bescheiden. Woher kommen diese Daten wo doch angeblich nichts gespeichert wird? Das macht gar keinen guten Eindruck was die Datensicherheit angeht.
Es ist nicht einmal möglich die letzten Ziele zu löschen. Nicht gerade toll wenn man paar Geheimnisse hat und alles riesen groß im Auto display angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie man die letzten Ziele gelöscht bekommt?
0 Likes