Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto Fehler nach Update S23 Ultra

(Thema erstellt am: 11-05-2023 07:39 PM)
1571 Anzeigen
KingTøm
Navigator
Optionen

Hallo zusammen, 

nach dem letzten Update kann ich Android Auto nicht mehr nutzen! Ich habe die App deinstalliert und wieder neu installiert, Kabel gewechselt, Handy neu gestartet, Auto an und aus ( Ink. Kabel rein, raus). Vor dem Update lief es wunderbar.

Habt Ihr dieselben Probleme? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?

Brauche da dringen eure Hilfe, weil ich nächste Woche in Ausland fahre.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

13 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

vielleicht noch Cache und Daten der App löschen. Android Auto hatte in den letzten Wochen etliche Updates, wahrscheinlich wird das schnell gefixt, falls es an Android Auto liegen sollte. Auch immer nachsehen ob es ein Update vom Auto oder der Android Einheit gibt.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ist es auf S23U möglich, die App zu deinstallieren? Ich kann die auf dem S21 FE nur deaktivieren?
0 Likes
KingTøm
Navigator
Optionen
Ja die Möglichkeit zum deinstallieren gibt es. Leere mal den Cache und versuche es morgen nochmal. Glaube aber nicht das es daran liegt.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei mir funktioniert Android Auto tadellos, eventuell müsstest du dich mal an deine KFZ Vertragswerkstatt wenden und fragen ob es ein Update gibt.

derzeit haben wohl Handyhersteller übergreifend einige Probleme mit Android Auto in Autos aus dem VW Konzern
Gaschi78.png
KingTøm
Navigator
Optionen
Nein das hat nichts mit meinem Fahrzeug zu tun! Das war schonmal so. Nach Update ging es nicht, bis zum nächsten Update
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja nur wenn ausnahmslos alle ein Problem mit der App nach einem Update haben wäre es ein Problem mit dem App Update selbst .
Wenn es nur ein paar Leute gibt die Probleme haben liegt das Problem meist an einem fehlenden Treiber oder Schnittstellen Update im bordcomputer des Fahrzeugs.

zudem ist Samsung nicht der Programmierer hinter Android Auto .... im Zweifelsfall müsste man sich an google/Alphabet wenden wenn es Probleme mit der App gibt
AshuraMuto.png
0 Likes
KingTøm
Navigator
Optionen
Das habe ich auch schon getan. Habe bei Google in den Rezensionen auch schon Probleme nach dem Update gelesen. Also wird es nicht an mir liegen. Naja ich warte mal ab. Mehr kann ich such nicht machen.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wie schön erwähnt, bei mir funktioniert es tadellos. war gerade erst wieder unterwegs
Gaschi78.png
0 Likes