Ich muss dir recht geben, ich nutze seid Jahren One Ui und mit Good Luck sind die Anpassungsmöglichkeiten extrem. Aktuell die besten Funktionen: "Portraitmodus im Nachhinein hinzufügen, Radierer für Objekte (+ Reflexionen & Schatten), farbliche Anpassung (Tastatur, Menü & App Icon's), Einklappen der Tastatur für vollflächige S-Pen Eingabe, Zoom in allen Kamera Bereichen und im Samsung Internet Browser das Adress Eingabefeld unten sind dabei nur einige Funktionen, die mich ansprechen.
Mit Nav Star versuche ich aktuell wieder mit optional ausblendbaren physischen Navigationsbuttons klar zu kommen und dabei mit dem Defizit des ruckelnden Scrollens in der Galerie klar zu kommen. Aber die Funktion per Tastendruck des Recents Key die geteilte Bildschirmansicht zu öffnen ist mir viel Wert.
Ansonsten sind es lauter Kleinigkeiten an Funktionen, die entweder schon mal da waren oder vieles ungemein einfacher oder individueller machen.
One Hand Operation+ und Clockface (Individualisierung des Always On von Grund auf) wären hier noch besonders lohnend zu erwähnen.